So ihr Lieben, es ist August - die Lese-Challenge kann offiziell beginnen! 😊
Unten in der Liste findet ihr alle Infos dazu, welches Buch ihr für die Lese-Challenge lesen werdet, und von wem ihr den Vorschlag erhalten habt – und ihr entdeckt natürlich auch, welches Mitglied euren Buchvorschlag lesen wird. Ich bin gespannt auf eure Reaktionen!
Solltet ihr zufälligerweise einen Buchtitel erhalten haben, den ihr schon gelesen habt, könnt ihr
- das Buch entweder nochmals lesen – im Austausch mit der anderen Leserin/dem anderen Leser entdeckt ihr möglicherweise ganz neue Seiten an der Geschichte?
- oder das andere Mitglied bitten, euch einen zweiten Buchvorschlag zu schicken.
Bei der Lese-Challenge habt ihr ausserdem die Möglichkeit, ein anderes Book Circle Mitglied besser kennenzulernen und euch zu euren beiden Buchtiteln zu unterhalten. Du liest zum ersten Mal ein Buch dieses Genres? Die Geschichte fesselt Dich so richtig und ihr teilt eure Lieblingspassagen miteinander? Einer der Charaktere geht Dir so richtig auf den Keks? Tausch Dich mit der anderen Leserin/dem anderen Leser aus!
Ihr könnt dazu ein Gespräch im Book Circle eröffnen (einfach unter “Gespräche” auf “Gespräch starten” klicken) und die andere Person mit @Userame im Kommentarfeld taggen, so können auch andere Leser:innen eurer Unterhaltung folgen (in diesem Fall wählt doch den Gesprächstitel «August Lese-Challenge» und die jeweiligen Buchtitel). Oder ihr könnt euch natürlich auch in einem privaten Gespräch gemeinsam unterhalten (dazu einfach auf das Profil der anderen Person klicken und unter “Bearbeiten” “Sende xyz eine Nachricht” wählen). Alle Infos und detailliertere Anleitungen zu Gesprächen findet ihr auch gleich hier in den FAQ. 🙂
Ihr könnt euren Profilen auch gegenseitig folgen, damit ihr Updates voneinander erhaltet wenn ihr in Gespräche postet, Bewertungen schreibt etc. - dazu im Profil der anderen Person einfach auf “Bearbeiten” und “Folgen” klicken!
Da wir übrigens bei einer ungeraden Anzahl Vorschläge waren, habe ich mich kurzerhand dazu entschieden, bei der Lese-Challenge auch mitzumachen und meinen Senf dazuzugeben 😉 Mein Buchvorschlag ist «Die verschwindende Hälfte» von Brit Bennet – eines der eindrücklichsten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe, und würde gerne die Gedanken eines anderen Lesers/einer anderen Leserin dazu hören.
Hier geht’s zur Leseliste:
Viel Spass beim Lesen!