Tatsächlich fand auch ich, dass am Ende noch Spannung aufkam.
Aber.
Soooo viele offene Fragen!
Wie schon @Catwoman fragte: Woher kam denn dieser Lucas?
Wie geht es den vier Mädchen?
Was ist ihnen passiert?
Wieso fährt Tim mit seiner frisch gefundenen Tochter, mit Schrot angeschossen, zuerst nach Hause? Er könnte Rebecka doch einfach kommen lassen?
Wieso, in Gottes Namen, lässt Rebecka ihr Kind auch nur eine Sekunde alleine, wo sie doch weiss, dass sie alle in grosser Gefahr schweben?
Und für mich leider gänzlich ungeklärt: Was hatte denn nun die Mafia mit der ganzen Sache zu tun?
Ja, sie haben Emme und die anderen drei Mädchen entführt und zur Prostitution gezwungen, haben sie weiterverkauft etc. aber während der Suche im zweiten Band muss sich Emme bereits “im Besitz” von Lucas befunden haben. Die Mafias, die bulgarische wie auch die mallorcinische, hatte nichts mehr mit ihr am Hut. Tim hat nichts aufgedeckt, was die Polizei nicht eh schon wusste (oder zumindest vermutet hatte).
Für mich macht also eigentlich die ganze Story keinen Sinn mehr: Die Mafia jagt Tim, Rebecka und Maia wegen… Ja, wegen was denn nun?
Aber auch ich möchte mich herzlich bei Orell Füssli und @Fanny für die spannenden Gespräche bedanken! Vielleicht nicht mein Lieblingsbuch, aber die Diskussionen dafür umso spannender!😄