Auch diesen Monat stehen fünf Bücher fürs gemeinsame Lesen im nächsten Monat zur Auswahl. Alle Bücher passen zum Jahreschallenge-Thema April “Buch mit Thema Essen”.

Bevor der Sturm begann (Claudia Ley)

Drei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der Welt (Jonas Jonasson)

Ich koch dich tot (Ellen Berg)

Mademoiselle Marthe und die Küche der Freiheit (Ulrike Renk)

Die Köchinnen von Fenley (Jennifer Ryan)

Jeder, der ab 01. April Zeit und Lust hat, eines der Bücher in Form einer Leserunde mit dem eigenen Buchexemplar lesen zu wollen, kann für seinen Favorit jetzt abstimmen. Man kann auch für mehrere Bücher seine Stimme abgeben. Die Abstimmung läuft bis 14. März.

Eine spannende Auswahl, liebe Hortensia13! Auf meiner April-Leseliste steht „Die Köchinnen von Fenley“, meine Stimme geht daher an dieses Buch. Ausser für „Ich koch dich tot“ könnte ich mich aber auch für die anderen Bücher dieser Auswahl begeistern.

Gerne bin ich auch wieder mal bei einer Runde dabei. Vielen Dank an @Hortensia13 für die tolle Auswahl. Ausser für “Drei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der Welt” bin ich bei allen Büchern dabei.

Spannende Auswahl, ich könnte mich nicht für eines (oder mehrere) entscheiden. Ich warte mal ab, was gewählt wird und schaue dann ob ich es mir auch ausleihe/kaufe und mitlese. Danke für die tollen Bücherideen. :-)

Hallo @Hortensia13 , danke für die tolle April Auswahl! Auf meinem Leseplan für die Challenge habe ich für den Monat April “Das Restaurant der verlorenen Rezepte” von Hisashi Kashiwai ausgesucht. Da dieses aber relativ schnell gelesen sein wird (nur 252 Seiten), hätte ich noch Kapazität für ein weiteres.

Mich interessieren mehrere Bücher:

• Bevor der Sturm begann

• Ich koch dich tot

• Die Köchinnen von Fenley

Bin gespannt, welches Buch das Rennen macht 😊

Bigi88 Das Restaurant der verlorenen Rezepte steht auch auf meiner April-Liste.🙂 Und Die Vegetarierin von Han Kan… beide nicht zu lang und Ferien hab ich auch, also wäre noch Platz für ein Buch. Hortensia13 bei Jonas Jonasson Drei fast geniale Freunde… würde ich mitmachen.

Mich spricht am meisten Bevor der Sturm begann an.

@Hortensia13 ich habe gerade entdeckt, dass ich anstatt einer Antwort auch eine Umfrage erstellen könnte. Hast du das auch schon gesehen? Du hast dir diese Funktion doch schon länger gewünscht. 😉

Hui, mhm … so ganz überzeugen kann mich hier zumindest cover- und titelmässig nichts. *ehrlich bin Aber wie immer warte ich ab und schaue dann, ob ich mitlese. Danke jedenfalls wieder für die passende Auswahl auch für die Bookcircle-Challenge, liebe @Hortensia13.

Crownhill Bin dann sehr gespannt, wie du das Buch von Kashiwai fandest😊

Aus “die Vegetarierin” hat mir mein bester Freund von einer sehr schlimmen Szene berichtet, weshalb ich das Buch nicht mehr lesen möchte, obwohl es so hübsch ausschaut 😄😄

Fabzy ich habe gerade entdeckt, dass ich anstatt einer Antwort auch eine Umfrage erstellen könnte. Hast du das auch schon gesehen? Du hast dir diese Funktion doch schon länger gewünscht. 😉

Waaaas??? Yippieh!!!🤩 Nächsten Monat weiss ich definitiv, wie ich die Abstimmung machen werde.😁

8 Tage später
            Hortensia13 hat den Titel zu Gemeinsames Lesen im April - Gewählt geändert ().

Hortensia13 Da ich auch für dieses Buch gestimmt habe und wie es aussieht es auch in der Bibliothek erhältlich ist, werde ich gerne wieder mitlesen.

Crownhill & @Bigi88 Ich will nicht Spoilern, Es geht um Gewalt in der Ehe.
            Aber um Yong-Hye und ihren Weg bis zur Vegetarieren hin und auch wie die Koreanische Gesellaft “tickt” zu verstehen, sind diese Zeilen nicht unwichtig. Auch wenn es nicht leicht zu lesen ist.
            Wenn Frau das selbst erlebt hat ist es sicher schwert zu lesen. Für mich als Mann war die Textpasage auch nicht einfach.