Fabzy Mich spricht am meisten Bevor der Sturm begann an. @Hortensia13 ich habe gerade entdeckt, dass ich anstatt einer Antwort auch eine Umfrage erstellen könnte. Hast du das auch schon gesehen? Du hast dir diese Funktion doch schon länger gewünscht. 😉
Hortensia13 Fabzy ich habe gerade entdeckt, dass ich anstatt einer Antwort auch eine Umfrage erstellen könnte. Hast du das auch schon gesehen? Du hast dir diese Funktion doch schon länger gewünscht. 😉 Waaaas??? Yippieh!!!🤩 Nächsten Monat weiss ich definitiv, wie ich die Abstimmung machen werde.😁
Trylanfyrr Hui, mhm … so ganz überzeugen kann mich hier zumindest cover- und titelmässig nichts. *ehrlich bin Aber wie immer warte ich ab und schaue dann, ob ich mitlese. Danke jedenfalls wieder für die passende Auswahl auch für die Bookcircle-Challenge, liebe @Hortensia13.
Bigi88 Crownhill Bin dann sehr gespannt, wie du das Buch von Kashiwai fandest😊 Aus “die Vegetarierin” hat mir mein bester Freund von einer sehr schlimmen Szene berichtet, weshalb ich das Buch nicht mehr lesen möchte, obwohl es so hübsch ausschaut 😄😄
Micha_Niemannd Crownhill & @Bigi88 Ich will nicht Spoilern, Es geht um Gewalt in der Ehe. Aber um Yong-Hye und ihren Weg bis zur Vegetarieren hin und auch wie die Koreanische Gesellaft “tickt” zu verstehen, sind diese Zeilen nicht unwichtig. Auch wenn es nicht leicht zu lesen ist. Wenn Frau das selbst erlebt hat ist es sicher schwert zu lesen. Für mich als Mann war die Textpasage auch nicht einfach.
Heeraa @Hortensia13 danke für die spannende Auswahl. Ich würde gerne Mademoiselle Marthe und die Küche der Freiheit (Ulrike Renk) lesen.
Hortensia13 Ihr habt abgestimmt. Und das Buch für unser gemeinsames Lesen im April ist: Ich koch dich tot (Ellen Berg) Die Leseabschnitte werde ich etwa eine Woche vorher bekannt geben.
Sheherazade Hortensia13 Dieses Buch spricht mich nicht an, so dass ich diesen Monat auslasse. Ich wünsche euch viel Spass!
Bernerin Hortensia13 Da ich auch für dieses Buch gestimmt habe und wie es aussieht es auch in der Bibliothek erhältlich ist, werde ich gerne wieder mitlesen.
Fabzy Hortensia13 ich habe ein anderes Ellen Berg Buch für die April Challenge aus meinem SUB geplant, deshalb setze ich nochmals aus. 😉
Andy77 Hortensia13 Hallo zusammen Da würde ich auch gerne mitmachen, wenn ich darf. Das Buch würde ja auch gleich zu der Lese Challenge passen.
Micha_Niemannd Micha_Niemannd Noch einen Nachtrag,was Bücher aus Japan und Korea angeht. Diese Bücher kann und sollte man nicht mit den Europäischen Sichtweise lesen. Die Gesellschaften sind anders als bei uns und ihre Sichweise auf bestimmte Dinge sind sicher Rückschrittllich im Gegensatz zu unseren hier. Mit einen Tattoo in die japanische Badeanstalt, keine Zugang Emanzipation in Korea ist erst am Anfang
Crownhill Micha_Niemannd Danke für Deine Triggerwarnung. Es ist gut vorbereitet zu sein - und zu wissen, dass es immer die Möglichkeit gibt, Seiten zu überspringen, wenn es einem zu viel wird.
Hortensia13 Andy77 Da würde ich auch gerne mitmachen, wenn ich darf. Jeder darf mitmachen. Je mehr, desto besser.🤗
Claudia77 Habe festgestellt, dass ich das Buch bereits als Hörbuch gehört habe. Setze darum im April wieder aus.