mmh, auch ich habe nun den zweiten Teil zu Ende gelesen - oder stellenweise überflogen. Es geht mir ähnlich wie vielen von euch: Ich glaube, ich habe den tieferen Sinn der Geschichte - oder was uns die Autorin damit näher bringen will, noch nicht erfasst. Stellenweise fand ich die Erzählungen sehr komisch und habe mich dann auch gefragt, wie denn wohl die Wahrnehmung von Vera wirklich ist oder ob sie verwirrt/ krank ist oder glaubt sie tatsächlich was sie erzählt? oder ist sie schlussendlich einfach sehr gewitzt und es ist ihr Ziel alle insbesondere uns und den Polizisten zu verwirren?
Und wer ist eigentlich Peli? Was spielt sie für eine Rolle? Wem schreibt sie die ganze Zeit SMS? Wohin geht sie, wenn sie sich von Vera für eine gewisse Zeit trennt? Nutzt sie Vera nur aus, damit diese nachher als schuldige dastehen?
Aber auch die Frage - wie ist es denn eigentlich dazu gekommen, dass die beiden losgezogen sind und beschlossen haben die Welt zu ändern?
Für mich stehen im Moment sehr viele Fragen im Raum, die sich vielleicht ja noch erschliessen. Das verwirrte Erzählen ist sehr streng zum Lesen und teilweise sogar ermüdend. Dass die Geschichte nicht wirklich eine Geschichte ist sondern eher eine wirre Schilderung, macht es extrem schwierig die Spannung aufrecht zu erhalten.
Im Moment kann ich das Buch immer noch nicht einordnen. Die chaotische Erzählung fand ich am Anfang erfrischend, jetzt nach dem zweiten Teil einfach nur streng… - mal schauen, wie sich die Geschichte entwickelt und auflöst.