Hallo ihr Lieben😊
So, es ist Freitag – unsere Diskussion kann wieder weitergehen! Achtung an alle, die noch nicht ganz mit dem Leseabschnitt fertig sind: Ab heute kann es zu Spoiler kommen.
Ich kann mich kaum noch bremsen mit dem Lesen. Es ist wirklich fesselnd. Wir haben bereits zwei Drittel des Buches hinter uns. Und ich muss sagen, ich sehe nicht ganz, wie es ein gutes Ende nehmen kann. Es ist toll, diese Flashbacks zu lesen, aber irgendwie habe ich angenommen, dass mehr vom Buch in der Gegenwart spielen würde, und nicht fast alles in den Flashbacks. Wie findet ihr das? Vielleicht habe ich auch eine falsche Vorstellung des Buches. Aber so habe ich es mir definitiv nicht vorgestellt. Nicht, dass es nicht gut ist, es entspricht einfach nicht ganz meinen Vorstellungen.
Auch sehe ich für mich im Moment noch nicht ganz, dass ich am Ende des Buches grausam weinen werde. Es gibt ja wirklich Videos von Personen, die am Ende des Buches Rotz und Wasser geheult haben. Ich mag die Geschichte, die Charaktere sind mir aber noch nicht vollständig ans Herz gewachsen.
Es gibt im Moment auch noch so viele Ungereimtheiten, wie das auch Schlegu erwähnt hat. Ich möchte wissen, was es mit den anderen Königreichen auf sich hat. Da würde ich mir mehr Erklärungen wünschen. Vielleicht hätte das Buch auch davon profitiert, nicht als ganzes zu erscheinen, sondern in drei wirklich ausführlichen Bänden. Oder wie seht ihr das?
Ich bin gespannt auf eure Eindrücke! 📖