leleleni18
Und so schnell sind 6 Wochen rum..ich fand den Austausch in meiner ersten Leserunde wirklich schön und bin froh, nicht die einzige gewesen zu sein, die ihre mühen mit diesem Dicken Schinken hatte 🙂
Ich muss offen und ehrlich sagen, ich bin leider noch nicht fertig mit dem Buch. Irgendwie bin ich festgesteckt. Die Ereignisse packen mich nicht mehr so, ab ca. Kapitel 45 hätte ich es am liebsten einfach sein lassen. Das letze mal habe ich mich bei “A court of Silver Flames” so schwer getan ein Buch fertig zu lesen obwohl ich eher ein schnelles Lesetempo hätte.
Aktuell hänge ich noch so 300 Seiten hinterher…
Ich habe dutzende Tiktoks und Storys von Booktokern gesehen die das Buch dermassen gehyped haben, ich selber verstehe den Hype überhaupt nicht. Ich denke da war meine Erwartung dann einfach zu hoch. Ich erwarte dieses herzzerreissende Ende, wass wie auf Booktok grosse Bookfluencer zu tränen rührt, das es mich emotional auch zerstören wird aber ich denke das wird nicht kommen.
Zu dem musste ich immer an die Harry Potter parallelen denken, die durch dem ursprünglichen Fanfiction Buch “Manacled” immer wieder auf meiner FYP gelandet sind, und auch manchmal noch zwischen den Zeilen spürbar waren.
Es war ein wenig wie beim Release von Onyx Storm. Das hat ich auch nur enttäuscht nach dem Hype im Internet.
Ich mochte den Schreibstil der Autorin sehr gerne, wenn er auch komplex ist, ich hätte mir aber gewünscht andere POVs zu Lesen und so auch die ganzen Charaktere kennenzulernen.
Diese spannungen zwischen Ferron und Helena haben mich oft verwirrt. Mal wollte er sie, mal nicht. Immer ein hin und her. Manchmal geht mir ihre Dynamik auch auf den Keks, aber generell lese ich lieber die Parts zwischen den Beiden als mit Luc oder den anderen der Ewigen Flamme.
Das die Ewige Flamme Helena nur ausnutzt ist ja schon früh im Buchn klar gewesen. Auch wenn Luc, Helena und auch die Bayards “Freunde” waren trug in meinen Augen vorallem Luc einen grossen Teil bei, dass Helena so behandelt wurde. Als “der Paladin” hätte er, so finde ich, seine Macht nutzen sollen um mehr für sie einzustehen, anstatt immer nur zu jammern, dass er sie kaum zu sehen bekommt.
Das Setting und diese Art von Fantasy hätte mir sonst eigentlich sehr gefalloen, wenn es auch ab und zu grad etwas zu brutal war.
Mit der Bewertung tue ich mich etwas schwer. Ich bin dankbar durfte ich an dieser Leserunde teilnehmen, aber für mich ist/war es kein 5 Sterne und auch kein 4 Sterne Buch. Vielleicht stimmen mich meine fehlenden 300 Seiten noch um, aber ich bezweifle es. Stand jetzt würde ich 3 Sterne abgeben, ein Zusammenspiel aus der Komplexität, burtalität und teilweise Mangel an erklärungen.
Nach diesem Buch mache ich erstmal eine Fantasy Pause und gönne mir mal wieder ein Romance Book 🙂