Hallo ihr Lieben
So, es ist Freitag – unsere Diskussion wieder weitergehen! Achtung an alle, die noch nicht ganz mit dem Leseabschnitt fertig sind: Ab heute kann es zu Spoiler kommen. 😊
Ach, ich würde am liebsten gleich weiterlesen. Langsam aber sicher möchte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Ab Seite 200 hat es richtig an Fahrt aufgenommen. Wie fühlt ihr euch nach der ersten Hälfte? Mögt ihr noch oder seid ihr ein wenig ausgepowert?
Zu Beginn dieses Abschnittes dachte ich mir, bitte keine Flashbacks!!! Ich weiss nicht genau wieso, aber ich mag das einfach nicht so. Vor allem wenn ein grosser Teil des Buches Flashbacks sind. Allerdings klärt es einige Dinge auf. Ich fand die Einleitung, also dass auf einmal alle Erinnerungen zurückkommen, auf der einen Seite ein wenig abrupt und holprig. Aber ich finde auch, dass es gut funktioniert, wenn alle Erinnerungen auf einmal zurückkommen. Es stört den Lesefluss nicht ganz so, als wenn alle paar Kapitel eine Erinnerung zurückkommt.
Und ja, die Ewige Flamme wird mir immer suspekter. Natürlich, die andere Seite ist auch nicht gut mit ihren Nekromanten, und die sind ja auch vollkommen abgedreht und foltern ihre Gefangenen. Aber wie man sieht, verfährt da die Ewige Flamme nicht ganz anders. Sie foltern ihre Gefangenen nicht ganz auf psychische Art, sondern eher physisch. Irgendwie bin ich mit beiden Seiten nicht einverstanden. Allerdings hätte ich es auch blöde gefunden, wenn eine Seite ganz klar gut ist und eine klar schlecht. Es macht es sehr realistisch. Ich hoffe einfach nicht, dass nun eine dritte Gruppe kommt, die super ist. Das würde es ein wenig zunichtemachen.
Ich bin gespannt auf eure Eindrücke! 🌞