Hallo ihr Lieben
So, es ist Freitag – unsere Diskussion kann nun starten! Achtung an alle, die noch nicht ganz mit dem Leseabschnitt fertig sind: Ab heute kann es zu Spoiler kommen. 🤗
Wow, es passiert so viel. Ich weiss gerade nicht, wo ich anfangen soll. Jetzt verstehe ich hoffentlich, wo in diesem Buch der Consent fehlt. Ob vielleicht damit gemeint ist, dass es eine Dark Romance ist? Aber wow, das war wirklich nicht schön zum Lesen. Zu Beginn dachte ich noch, sie kommt drum herum, aber leider nicht. Ein bisschen unnötig fand ich es, dass wir es mehrmals lesen mussten. Einmal hätte für das Verständnis gereicht, zumindest für mich. Aber ich finde, dass der Schreibstil super ist, da man wirklich mit Helena mitfühlen kann. Ich musste das Buch bei diesen Szenen einige Male zur Seite legen.
Auch noch, dass sie dann tatsächlich schwanger wird. Nur schon diese Einführung des Konzepts von Kinder “zeugen” als eine Art Fabrik und gleichzeitig als Folter von Frauen, die den Widerstand unterstützt haben. Absolut eklig, und trotzdem kann ich es mir so gut vorstellen, dass es etwas ist, das passiert. Allerdings muss ich zugeben, dass ich es ein wenig schade finde, da ich wirklich kein Fan bin vom Pregnancy-Trope, auch wenn man das alles kaum als einen Trope beschreiben kann.
Das Buch ist meiner Meinung nach wirklich gut, und das obwohl ich auch kein Fan von Flashbacks bin. Nun ist endlich Ferrons Rolle klar. Hat das jemand von euch vermutet? Und was ist eure Meinung zum bereits ersten Drittel des Buches?
Ich bin gespannt auf eure Eindrücke! 🌞