Hallo zusammen
Ich habe ein wenig spät angefangen, deshalb bin ich bei den 200 Seiten etwas knapp dran😅 Aber ich kann jetzt schon sagen: wow, heftig, spannend, kompliziert, herausfordernd und interessant!
Am Anfang hatte ich definitiv Mühe, auch weil ich das Buch als ebook lese und daher nicht ständig jedes unbekannte Wort nachschlagen wollte. Deshalb habe ich angefangen, mir Notizen zu machen, um mit den vielen verschiedenen Charakteren besser klarzukommen, denn irgendwie kann ich sie noch nicht wirklich unterscheiden. ( also nicht Helena und Ferron😀)
Den Schreibstil finde ich sehr detailliert, was wohl auch die hohe Seitenanzahl erklärt, trotzdem gefällt es mir richtig gut. Es ist allerdings auch herausfordernd, weil ich mich wirklich konzentrieren muss.
Die Geschichte an sich ist ziemlich heftig, aber bisher gab es noch nichts so schockierendes, dass ich das Buch hätte weglegen müssen – manche Psychothriller sind da ja auch nicht schonungslos erzählt.
Ich habe auf Instagram auch ein Video gesehen, in dem jemand die meistgebrauchten Wörter erklärt, das hat mir echt geholfen, nicht alles nachschlagen zu müssen.
Ich bin total gespannt, wie sich die Geschichte um Helena weiterentwickelt und hab mir nun doch das Buch bestellt, damit ich die Abschnitte besser markieren kann 🙈