Schasmine So gut, ich habe da die gleichen Gedanken.
Das mit der Ewigen Flamme frage ich mich auch, ich bin echt gespannt, was noch alles gelüftet wird. Irgendetwas stimmt einfach nicht, und ich werde das Gefühl nicht los, dass Ferron den Vater von Luc nicht grundlos ermordet hat. Da steckt bestimmt viel mehr dahinter, auch in Bezug darauf, warum er Helena unbedingt haben wollte 🤔Die Beziehung zwischen den beiden ist ohnehin sehr speziell: Er will sie zwar bei sich haben und hat (laut Aurelia) alles für sie eingerichtet, selbst Helena von Aurelia gerettet und alles versucht, um ihr Auge zu regenerieren – und trotzdem zeigt er keinerlei klare Gefühle.
Auch Helena ist ja völlig verwirrt und weiss selbst kaum noch etwas von ihrer Vergangenheit mit Ferron. Vielleicht wartet er auf den richtigen Moment, um ihr diese Gedanken „zurückzugeben“. Das Ganze mit der Schwangerschaft, beziehungsweise dass sie wollen, dass Helena schwanger wird, finde ich einfach nur schrecklich. Die Frage die mich im Moment komplett beschäftigt, ist, was wird mit dem Kind passieren? Da es in der Gegenwart im ersten Teil, nichts darüber steht.
Ich muss zugeben, dass mir das Lesen inzwischen leichter fällt, konnte nun auch endlich aufholen bis S.400 – ich kann kaum aufhören, weil es so spannend ist! Ich finde auch, dass die Geschichte perfekt begonnen hat: erst in der Gegenwart, um dann in die Vergangenheit überzugehen (womit es mich komplett gepackt hat), was vieles erklärt aber eben noch lange nicht alles…