haelilari
Hallo ihr Lieben
Also ich kann mich den vorherigen Kommentaren nur anschliessen…meine Rezension folgt in den nächsten Tagen (noch in Bearbeitung).
Ich konnte weiterhin keine Bindung zu den Chrakteren aufbauen, hat mich emotional nicht zu fassen bekommen. Die Sichtweise von Max hat mir zur Abwechslung gefallen und tatsächlich kam mit Reshaye auch noch ein wenig Spannung auf. Trotzdem nicht genügend, als dass mich die Story nun überzeugt hätte.
Nach dem starken Anfang und den Längen danach, dem wenigen Worldbuilding und für mich zu oberflächlich beschriebenen Charakteren&Handlungen, konnte der zweit-/letzte Teil nun leider nicht mehr das Ruder herumreissen…jedenfalls für mich.
Ich war wirklich auch etwas enttäusch, da mir das Buch, wie in den vorherigen Kommentaren von Austausch-Mitgliedern erwähnt, so in den Himmel gelobt wurde…aber es ist nunmal sehr Objektiv.
Ob ich dem zweiten Teil eine Chance gebe, weiss ich noch nicht.
Es hat mich trotzdem sehr gefreut, durfte ich bei dem Austausch/der Leserunde wieder dabei sein und ein so hübsches Buch in meinem Regal haben. Auch wenn es mich nicht komplett überzeugen konnte…evlt. lasse ich einige Zeit verstreichen und lese es nochmals, ggfs. kann ich es dann anders „Sehen“.
Glg SWeidi