Ich durfte das Buch als Leseexemplar und Mitglied der Leserunde/dem Austausch dazu lesen.
Ich habe mich so über die Zusage und das Schmuckstück von Buch gefreut, da ich dem Erscheinungsdatum entgegengefiebert habe, aufgrund der vielen Empfehlungen von Vorab-/ oder Englisch-Lesern.
Das Buch ist wunderschön mit oder ohne Wendecover und hat einen tollen Farbschnitt sowie einen Duft-Sticker, was auch sehr cool ist. Für mich ein wunderbarer Hingucker im Bücherregal.
Der Anfang des Buches startet sehr stark und auch emotional. Leider, fehlte danach für mich der Tiefgang: Sprich ein ausgebauteres Worldbuilding und mehr Tiefe betreffend der Charaktere. Für mich leider zu oberflächlich beschrieben, was mir einen emotionalen Bezug erschwerte/verwehrte. Es packte mich nicht auf emotionaler Ebene, ich konnte nicht richtig mitfiebern oder mitfühlen (jedenfalls bis auf einige, wenige Szenen), daher für mich persönlich kein Highlight.
Die Story an sich hat jedoch Potenzial und wenn man etwas leicht zu lesendes/ berieselndes sucht mit etwas Spannung, dann ist es das richtige Buch. Ich persönlich liebe jedoch komplexe Geschichten, Charaktere, umfangreiches Worldbuilding und ich möchte „Mitfühlen“ können/müssen. Das konnte dieses Buch bei mir jedoch nicht bewirken.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig, wie von der Autorin (in den bisherigen Werken) bekannt.
Ich würde dem Buch 2.5-3⭐️Sterne geben, da die Story Potenzial hat und leicht zu lesen ist. Evtl. wird es auch im zweiten Band spannender, ich bin mir jedoch noch nicht sicher, ob ich mich daran wagen werde. Kann mir jedoch vorstellen, nicht in nächster Zeit, aber irgendwann, das Buch nochmals zu lesen und dann ggfs. dem zweiten Band eine Chance zu geben. Mal schauen😉
Es war mir auf jedenfall eine Freude, bei dem Austausch dabei zu sein und bedanke mich daher für dieses wunderschöne Buch.