Als Sklavin möchte Tisaanah nur eines - ihre Freiheit erkaufen. Doch anstelle der Abmachung muss sie aus Threll fliehen und dabei auch ihre Liebsten dort zurücklassen. Sie würde gerne dem Mitternachts-Orden beitreten um Hilfe zu erhalten, aber dafür muss sie mit ihrer Magie ausgebildet sein und ausgerechnet Max welcher sie von Grund auf nicht ausbilden möchte ist gezwungen mit ihr auszukommen.
Ich brauchte kurz um wirklich in das Buch reinzukommen und musste sogar einige Pausen beim lesen machen. Der erste Teil war definitiv ‚schwer‘ um komplett reinzukommen, aber sobald ich weiter kam konnte ich das Buch zu manchen Zeiten nicht aus den Händen legen. Es ist das zweite Mal das ich eine Fantasy Reihe lese und ich merke einfach wie viel Spass mir Fantasy macht!
Enemies to Lovers, einer meiner Lieblings-Tropes. Leider muss ich sagen kam dieser Übergang von Enemies zu Freunden in meinen Augen ein wenig zu schnell, aber trotzdem fand ich es super zu sehen wie sie sich Stück für Stück anfingen zu mögen und auch die Bindung zwischen den beiden war toll.
Tisaanah finde ich ein echt starker Charakter, wenn man bedenkt, dass sie ihre Freiheit erkauft hatte und fliehen musste und trotz allem zurück zu den anderen Sklaven möchte um diese ebenfalls aus ihrer Lage zu retten. Natürlich ist der Gedanke ‘so wird es sein’ sehr kindlich, aber sie kannte noch nie etwas anderes und somit zählt für sie nur die Freiheit. Ich finde auch ihre Gedanken sind meistens nachvollziehbar was ich sowieso immer wichtig finde.
Max fand ich ebenfalls super toll! (Wer findet ihn bitte nicht toll?)
Vor allem seine Gedanken in seinen Kapiteln waren für mich perfekt in Szene gesetzt und auch wenn Tisaanah unsere Protagonisten ist, hätte ich gerne noch ein wenig mehr über Max bzw. in seiner Sicht gelesen gelesen. Ich werde mir bestimmt Band 2 kaufen sobald dieser auf Deutsch draussen ist, aber habe ein wenig Hoffnung das da doch noch offene Fragen geklärt werden. Ich hab sowieso immer eine ‘Band 1 Flaute’, wenn es mehrere Bücher hat und habe beim ersten mehr zu nörgeln als bei den nächsten, also bin ich gespannt wie die Geschichte weitergeht!
Kann das Buch jedem Fantasy Lover welcher was mit dem Enemies to Lovers Trope lesen möchte empfehlen, wenn man denn diese ‘schnelle’ Beziehung bevorzugt statt einem Slow Burn. Das Buch sieht nicht nur wunderschön aus, sondern liefert auch sicher ein paar Lesetage mit voller Spannung!