Der letzte Teil hat mir nochmals gut gefallen. Ich ahnte schon das Zeryth die anderen in eine Fall locken wollte, als er sich verabschiedete, bevor sie auf dem Anwesen der Mikovs ankamen. Wir haben ja bereits erfahren, dass er Konkurrenz gerne aus dem Weg schafft.
Mir sind immer noch einige Dinge unklar, wie das Magiesystem genau funktioniert. Diese werden hoffentlich in den beiden Folgebänden aufgeklärt. Unter anderem: Hat Tisaanah Esmaris mit reiner Gedankenmacht getötet oder steht dies in irgendeinem Zusammenhang mit ihren Verwesungsfähigkeiten? Kann Tisanaah nur durch Reshaye Verwesung auslösen oder kann sie das auch ohne Reshaye einfach in weniger starkem Ausmass? Max hat ja auch Kontrolle über Feuer ohne Reshaye (mit Reshaye war er einfach noch mächtiger).
Obwohl der erste Band meine Erwartungen nicht erfüllen konnte, werde ich mich wahrscheinlich an den zweiten Teil wagen. Ich hoffe sehr, dass das Worldbuilding ausgeprägter ist und wir mehr über das Magiesystem erfahren. Mich interessieren ausserdem Nuras und Zeryths Motive.
Hier meine Rezension: https://bookcircle.orellfuessli.ch/r/62990-mittelmaessiger-auftakt-mit-wenig-tiefgang