Hallo zusammen
Wenn ihr eure Lebensgeschichte anhand eines Buches auswählen könntet, welcher Protagonist wärt ihr dann?
Welcher Protagonist wärt ihr?
Hallo Erika
Ich wäre Shaun Bythel aus seinem Buch Tagebuch eines Buchhändlers. In dem Buch schreibt er in Tagebuchform was alles in seiner eigenen Buchhandlung passiert. Und da ich meine Lehre in einer Buchhandlung mache, kann ich das was erzählt manchmal recht gut Nachvollziehen und musste immer wieder Schmunzeln.
Liebe Grüsse Mike
Momo
Any Weil die Figur mir gefällt, sie ist unbestimmbar und auch unberechenbar. Sie lebt ihr Leben nach ihren Sinn und ihren eigenen Vorstellungen. Obwohl sie Vorurteile hat, ist sie von dem guten im Menschen überzeugt. Gleichzeitig ist sie eine sehr gute Spielgefährtin und Zuhörerin. Sie bemerkt Dinge die andere nicht bemerken. Ich mag Momo einfach, wie sie die Welt sieht und wie sie Dinge ändert und angeht.
Ich würde Bilbo von der kleine Hobbit sein, weil ich habe was die gleichen Charaktere wie die Hobbits. Und ich finde ihn irgendwie mutig ( ich will nicht spoilern).
ErikaA Das ist eine gute Frage . . . Mein erster Gedanke war Hermine aus Harry Potter. Zaubern können, auf eine grossartige und sehr spannende Schule gehen können, Freunde fürs Leben finden und Abenteuer ohne Ende erleben. Das klingt sehr verlockend! Aber zugleich kommen mir nach längerem Nachdenken auch ein paar andere Ideen in den Sinn. Wie wäre es mit Henry dem Zeitreisenden oder der kleinen Momo, die den Menschen die Zeit wieder schenkt oder wäre ich doch lieber die Prinzessin aus den Prinzessin Undercover Bücher? Nein! Jetzt weiss ichs, Emma von Jane Austen. Hmm, sicher? Doch nicht lieber Tabaluga?
Die Entscheidung fällt mir sehr schwer. Es gibt so viele Welten die ich gerne durch meine eigenen Augen erleben würde, aber am Schluss würde ich glaub immer wieder auf Hermine zurückkommen. Ich würde mir jedoch als Hermine wünschen in anderen Büchern Gastaurtritte zu haben.
Wie siehts bei dir aus? Wär würdest du am liebsten sein?