Ab heute kann Teil 2 kommentiert werden…oder?
Da ich heute nachmittag und am Wochenende arbeite, hier nun meine Eindrücke zum zweiten Teil:
Der zweite Abschnitt ist voller Ueberraschungen. Grace hat Sterbehilfe bei Vanessa gemacht, Ermeline hat ihren Mann erschossen und in der Ehe zwischen Julian und Vanessa hat es ganz schön gebrodelt. Vanessa hat Blut an den Händen, hat sie Julian umgebracht oder sich nur an den Scherben geschnitten? Das ist nicht ganz klar, ich vermute es, da Grace kurz vorher seinen Sportwagen sieht?
Vanessa stellt sich mehr und mehr als undurchsichtig heraus. Sie hatte auch was mit Douglas. Zudem kann ich die Frauenfreundschaft zwischen grace und Vanessa nicht einordnen. Ich habe den Eindruck, Grace ist Vanessa hörig, abhängig von deren Gunst. Ich weiss grad nicht, ob Vanessa nicht irgendein psychisches Problem hatte. Warum hat sie auf dem Bild auf dem Grace mit Nick war, dessen Gesicht zerkratzt?
Lady Emmeline ist richtig bösartig. Weshalb Becker dort bleibt, verstehe ich ebenso wenig wie ich Helena verstehe. Ich denke, die kann sich nicht richtig entscheiden zwischen Becks und Sebastian. Hat wohl mit beiden etwas…ob Becks der Vater des Ungeborenen ist?
Die Geschichte hat ihre Längen, gefällt mir jedoch besser als die zwei Bücher der Autorin, die ich schon kenne.