DrQuinzel Mir hat das Buch bis jetzt gut gefallen. Der Einstieg war für mich etwas harziger, bis ich in “den Flow” gekommen bin, danach las es sich wunderbar und wurde auch von Zeile zu Zeile spannender. Der erste Eintrag für die Division II war etwas verwirrend. Als ich dann das Konzept verstanden habe, war es stets interessant und ich hatte keine Probleme damit. Ich finde die Einträge, Artikel etc. haben auch etwas auflockerndes und bringen zusätzliche Informationen gekonnt rüber.
Die Figuren sind bis jetzt noch etwas flach gehalten, wobei Grace, Vanessa und Becker im Verlauf mehr an Tiefe erhalten. Ich bin gespannt, ob es sich bei den anderen Charakteren ebenfalls so verhält und ob alle Charaktere im Ganzen noch mehr Tiefe erhalten werden.
Bezüglich des Knochens denke ich, dass der Knochen von einem Menschen stammt. Von wem dieser stammt, kann ich noch nicht ganz erschliessen. Einerseits kann er von diesem Wanderer stammen, andererseits könnte er sehr wohl auch von Julian oder einem anderen Menschen stammen. Ich denke Grace hat die Sichtung verschwiegen, damit nicht Vanessa nicht noch mehr in Verdacht kommt. Es könnte aber auch Grace sein, die etwas zu verschweigen hat. Bin gespannt, was sich im Buch diesbezüglich noch herausstellt.
Ich finde das Thema Kunst passend, da der Knochen ja auch im Kunstwerk von Vanessa gefunden wurde und entsprechend seine Wichtigkeit hat.