Martin_Kriens Ich bin da ganz eurer Meinung. Wir erfahren ja alles nur Enyas Sicht..und auch dann teilweise sehr verzögert ;-). Deshalb bin ich überzeugt, dass wir eine Karikatur von Xander sehen, durch Enyas Augen. Und für mich machen einige Aussagen von Xander durchaus Sinn und ich kann verstehen, dass er frustriert ist, wenn sich seine Frau aus unerklärlichen Gründen immer mehr zurück zieht, ja sogar so weit geht, dass Mark ins Spiel kommen konnte. Ich glaube auch nicht, dass Enya sich jemals über die Wohnsituation (oder sonst etwas) bei Xander wirklich beschwert hätte bzw. ihm ihre Gedanken offenbart hätte (egal zu welchem Thema). Korrigiert mich, wenn ich das vergessen habe und es stand.
Aber wenn es so ist, dann fällt Xander aus allen Wolken mit den Veränderungen die Enya gerade durchmacht. Wenn sie nie von ihrer Mutter gesprochen hat, oder ihren Ängsten, nie davon geredet hat, dass sie das Gefühl hat sie lebe das Leben einer anderen und fühlt sich nicht wohl in ihrem Zuhause das mehr einem Museum gleicht..woher soll er das denn wissen? Wie soll er ihr Verhalten interpretieren, wenn er nichts davon weiss udn sie sich so plötzlich (aus seiner Sicht) verändert?
Noch dazu kommt, dass Enya als Ärztin in der gemeinsamen Arztpraxis immer mehr Beschwerden von Patienten generiert hat, was auch nicht leicht sein kann für Xander in diesem Konflikt zu stehen als Ehemann und Geschäftspartner.
Für mich verdient es Xander, dass wir ihn nicht ganz so kritisch ansehen, sondern wirklich auch hinterfragen, wie er sich fühlen muss. Klar hat auch er seine Themen, keine Frage..aber ich sehe wirklich, dass auch Enya viel zur Situation beigetragen hat, in dem sie nicht über ihre Gedanken und Probleme spricht.