pumpkin87
Mir gefällt das Farbdesign und die Herstellungsweise des Buches sehr. Allerdings sprechen mich die beiden Hörer auf dem Cover nicht wirklich an.
Ich war sofort von Gil fasziniert und berührt. Ich schreibe bewusst über Gil, weil es hier hauptsächlich um sie und ihre Gemütsverfassungen geht. Die Beschreibungen von Anatols Verhalten sind eher oberflächlich. Er isst sehr gerne Süssigkeiten, möchte am liebsten nur am Handy oder Tablet spielen und schreit viel. Er lässt sich kaum in eine Kindergruppe einbinden und hat im Allgemeinen wenig Interesse an den Spielen der Kinder seines Alters. Fazit: Er ist in einer Gruppe von Kindern kaum tragbar.
Die Autorin beschreibt meiner Meinung nach die Gefühle der Mutter sehr deutlich und nachvollziehbar. Ihre Zuneigung zu ihren Kindern ist zu spüren, aber auch der Stress, die Unsicherheit und insbesondere die Erschöpfung in dieser herausfordernden Situation ist authentisch beschrieben.
Darüber hinaus werden die beteiligten Instutionen eher nüchtern, aber ziemlich realitätsnah dargestellt.
Ich freue mich darauf zu erfahren, welche Hilfe für die Familie gefunden werden kann.
Der Schreibstil passt perfekt zur Geschichte, die erzählt wird, und ist sehr leicht lesbar.