Die Leserunde hat bereits begonnen.

Den Austausch findest Du hier.

20 Lese-Exemplare zu gewinnen
Bewerbungsfrist: Dienstag, 30.07.2024
Laufzeit der Leserunde: 3 Wochen, 06.08.-27.08.2024

Die 16-jährige Lena Palmer verschwindet spurlos. Drei Tage später taucht sie in einem verstörend brutalen Video wieder auf, welches in atemberaubendem Tempo viral geht. BKA-Kommissarin Yasira Saad soll Lena finden und die Täter identifizieren. Ihr bleibt wenig Zeit, denn schon gibt es erste gewalttätige Demonstrationen in deutschen Städten. Eine rechtsradikale Gruppierung gewinnt rasant an Zulauf. Kann Yasira die Täter verhaften, bevor der Lynchmob zuschlägt und der Rechtsstaat zu wanken beginnt?

Für unsere Leserunde verlosen wir gemeinsam mit dem Ullstein Verlag 20 Exemplare von «VIEWS».

So machst Du mit

Du möchtest mitlesen und Dich über das Buch austauschen? Dann bewirb Dich via dieses Formular für die Leserunde und gewinne eines der 20 gratis Lese-Exemplare. Gib im Formular Deine Postanschrift an – schon bist Du im Rennen um einen Platz in der Leserunde! Unter allen Bewerbungen werden die 20 Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgewählt. Die Gewinner:innen erhalten nach der Bewerbungsfrist eine Mail mit allen weiteren Informationen zugeschickt und werden hier im Gespräch bekanntgegeben.

So funktioniert die Leserunde 📚

Alle Teilnehmer:innen der Leserunde erhalten ein kostenloses Lese-Exemplar. Wir lesen das Buch gemeinsam und tauschen uns in der Gruppe darüber aus. Der Austausch findet schriftlich in diesem Gespräch auf bookcircle.ch statt. Zum Abschluss der Leserunde verfassen und posten alle Teilnehmenden ihre persönliche Rezension des Buches in der Community.

Diese Leserunde findet im öffentlichen Forum statt. Interessierte Leser:innen, die gerne mitmachen würden aber nicht zu den 20 Gewinner:innen zählen, sind deshalb herzlich eingeladen, mit einem eignen Lese-Exemplar in der Runde mitzulesen und mitzumachen.

Teilnahmebedingungen ✏

• Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz.

• Aktive Beteiligung und Teilnahme an der Diskussion während des angegebenen Zeitraums.

• Verfassen einer schriftlichen Rezension auf der öffentlichen Artikelseite des Buches nach Abschluss der Leserunde.

• Zustimmung, dass Stimmen von Leser:innen und Feedback aus der Runde an den Verlag weitergeleitet werden und vom Verlag für Werbezwecke verwendet werden dürfen.

Mehr zum Buch 📖

• Inhaltsangabe: VIEWS

• 272 Seiten

• Erscheint am 27. Juni 2024

Über den Autor
Marc-Uwe Kling, geboren 1982, wurde durch seine anarchischen KÄNGURU-Geschichten in ganz Deutschland bekannt, schrieb die dystopischen Romane QUALITYLAND 1 & 2 und die Vorlesebücher über das NEINHORN, bevor er zusammen mit seinen beiden Töchtern die Fantasy-Krimi-Komödie DER SPURENFINDER veröffentlichte, die ein SPIEGEL-Bestseller wurde.

Ich habe bereits viel über das Buch gehört & es scheint ein absolutes MUST-READ! Ich wünsche euch allen viel Glück und einen wunderschönen Tag.

Tönt interessant und scheint mir ein Stilbruch zu sein; wenn ich mir die Känguru-Chroniken in Errinnerung rufe.

So ähnlich wie Fizek mit seinem Buch “Elternabend” mal keinen Thriller geschrieben hat, ist dies mal keine Komödie von Kling, sondern ein eher ernsthaftes Buch. Melde mich mal an, vielleicht habe ich wieder mal Glück.

Mit den Känguru Croniken konnte ich nichts anfangen.. Schaue, bzw lese ich mal ob das besser ist😉

also lieber C-Admin…. ich bin dabei.. und stelle hier den Glücksloswichtel einen Teller mit Schokikeksen hin 😋

Ich versuche auch mein Glück, ich bin seit vielen Jahren Marc- Uwe Kling Fan, meine Kinder sind mit den Känguru Chroniken aufgewachsen und ich würde mich sehr darüber freuen, wenn es mal wieder klappen würde. Einen schönen Tag allen und liebe Grüsse

Wow! Was für eine spannende Leserunde- „Lektüre“. Ich versuche mein Glück. Habe bereits einiges darüber gehört und glaube ein Austausch zum Buch wird spannend. 🧐 👍🏻

CommunityAdmin Lena Palmer klingt fast wie Laura Palmer aus der Serie Twin Peaks. Ich liebe diese Serie.

Hallo schonmal 🙂

Ich werde eure Moderatorin für diese Leserunde sein und freue mich schon auf alle, die entweder ein Leseexemplar gewinnen oder vielleicht sogar mit ihrem eigenen Buch mitmachen.

Ein kleiner Hinweis meinerseits. Viele kennen Marc-Uwe Kling durch die Känguru-Chroniken oder das Neinhorn. Ich möchte einfach ganz kurz bewusst machen, dass “Views” einige sehr dunkle Themen anspricht und auf den ersten Blick nicht zu dem passt, was Kling sonst produziert hat (Qualityland mal aussen vor gelassen).

Es werden - und das ist zT aus dem Klappentext ersichtlich, also kein Spoiler - Themen wie Vergewaltigung und Fremdenhass teilweise sehr drastisch und direkt beschrieben. Ich selbst musste das Buch ein paar mal zur Seite legen, weil es doch sehr nahe ging.

Da das sensible Punkte für einige Personen sind, möchte ich dass alle Interessierten im Vorfeld darüber Bescheid wissen.

Ich freue mich aber bereits sehr auf die Leserunde und bin mir sicher, dass wir einen spannenden Austausch haben werden!

DrQuinzel Ganz wichtiger Hinweis. 👍🏻 Ich bin gespannt wie es sich liest und versuche mein Glück. ☺️

DrQuinzel Da das sensible Punkte für einige Personen sind, möchte ich dass alle Interessierten im Vorfeld darüber Bescheid wissen.

Mir wird das zu woke, deswegen bin ich raus aus der Lostrommel. Auf den Cover sieht man das das Buch Sensible Inhalte hat und wer das nicht lesen möchte, muss es auch nicht.
      Ich frage mich ob es bald zwei Versionen eines Buch gibt, einmal “uncut” und geschnitten, wie bei Filmen.
      Mir ist klar was ich damit lostrete “kann” aber kann damit umgehen

• DrQuinzel hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Micha_Niemannd Mir wird das zu woke, deswegen bin ich raus aus der Lostrommel.

Völlig in Ordnung, ich bin sicher für einige Menschen zu “woke” - kann aber auch gut damit umgehen. 🙂

Ich wünsch dir viel Freude mit den für dich passenden Büchern - vielleicht lesen wir uns in einer anderen, für dich besseren Leserunde wieder!

DrQuinzel Ich wünsch dir viel Freude mit den für dich passenden Büchern

Du hast mich leider missverstanden.
          Ich lese “Views” seit gestern Abend und werde nicht spoilern.
          Es geht mir mehr um die “Wahrung”, die auch auf den Cover steht. Aber es würde die Leserunde sprengen das hier zu besprechen.
          Ich werde die Kommentare diese Leserunde lesen und vielleicht mich auch äussern, aber nur zum Schluss.

• DrQuinzel hat auf diesen Beitrag geantwortet.

CommunityAdmin Klingt sehr spannend, da ich aber zur Zeit bereits in einer anderen Leserunde bin werde ich hier nicht mitmachen aber sehr gerne mitlesen was diese Leserunde so über das Buch denkt 😀

DrQuinzel In dem Fall wünsche ich dir viel Spass und gute Unterhaltung beim Lesen von Views!

• Ich habe es fertig gelesen und werde meinen Komentar erstmal für mich behalten
            • Bin gespannt wie die Lesegemeinschaft das Buch bewerden / finden wird
            • ich werde meinen Senf erst zum Schluss abgeben

DrQuinzel

Tönt sehr spannend. Es wird schon sehr viel über das Buch diskutiert😊

DrQuinzel

Tönt sehr spannend. Es wird schon sehr viel über das Buch diskutiert😊

Vielen Dank für all eure Bewerbungen! Gerne geben wir hier die 20 ausgelosten Gewinner:innen für die Leserunde bekannt:

@alemi @amelie_sophly @Cecilia_tallis @El94 @himbeerchen @jess23 @Kasia @keh1311 @LaraL- @Lily07 @LilyJB @Lorenzo @rashvi @Rotji @Sally99 @Saphir @Sasha01 @Thaumantea @TypischAndi @Yarena

Herzlichen Glückwunsch! Ihr alle seid Teil der Leserunde und werdet ein Lese-Exemplar zugeschickt erhalten. Eure Moderatorin wird die Leserunde in Kürze hier in diesem Gespräch eröffnen.

Alle Leser:innen, die sich für die Leserunde beworben haben und kein Exemplar gewinnen: Ihr seid natürlich herzlich eingeladen, mit eurem eigenen Buch mitzulesen und euch auch in dieser Runde auszutauschen!

CommunityAdmin hat den Titel zu Austausch Leserunde: «VIEWS» von Marc-Uwe Kling geändert ().