Hallo zusammen
Ich begrüsse euch recht herzlich in unserer Leserunde zu “Views”. Glückwunsch an alle Gewinner:innen eines Lese-Exemplars! Alle anderen sind natürlich auch dazu eingeladen, mit ihrem eigenen Buch in der Runde mitzumachen.
Die Bücher sollten in den nächsten Tagen bei euch eintrudeln, meldet euch bitte wenn es irgendwo fehlen sollte. 🙂
Warum habt ihr euch für diese Leserunde beworben?
Ich habe bei einigen schon gelesen, dass sie Marc-Uwe Kling bereits kennen und etwas von ihm gelesen haben. Ist er für manche von euch noch komplett neu?
Seid ihr generell für spannende Geschichten und eher dunkle Themen zu haben oder lest ihr sonst weniger in dieser Richtung?
Waren vielleicht Titel, das eher ungewöhnliche Cover oder der Klappentext für euch auf den ersten Blick interessant?
Ablauf der Leserunde
Wir starten am Dienstag den 6. August mit unserer Leserunde.
Dann lesen wir gemeinsam die Geschichte rund um Lena, Yasira, virale Videos und was diese bewirken können.
Während die Lesewochen immer am Dienstag starten, beginnen wir mit der dazugehörigen Diskussion jeweils am Freitag.
Am Ende unserer Leserunde bitten wir euch in der Book Circle Community eure ganz persönliche Rezension zu dem Titel zu verfassen.
Unser Leseplan
Unsere gemeinsame Lesereise unternehmen wir in folgenden Etappen:
- Lesewoche 1, 06. - 12. August: Seite 5 - 90
- Lesewoche 2, 13. - 19. August:: Seite 91 - 190
- Lesewoche 3, 20. - 26. August: Seite 191 - 269
Austausch
Unser Bookcircle und vor allem die Leserunden leben vom Austausch der User:innen. Daher hoffe ich auf eine rege Beteiligung von euch.
Es darf wie erwähnt jeweils ab Freitag einer Lesewoche über das bereits gelesene diskutiert werden. Dabei könnt ihr euch auch abseits meiner Fragen auslassen und all eure Eindrücke schildern, loben und kritisieren und eure Gedanken hier niederschreiben.
Natürlich dürft ihr auch über den weiteren Verlauf spekulieren etc – aber bitte spoilert niemanden, falls ihr schon weitergelesen habt.
Ich freue mich sehr auf spannende Diskussionen mit euch!
Beste Grüsse
Isi