DrQuinzel Hallo! 🙂
Der Lesefluss dieses Teils war für mich ebenso angenehm wie der erste Teil. Ich hatte bereits den Verdacht, dass der Freund nicht in die Angelegenheit verwickelt ist, und diese Vermutung wurde in diesem Teil bestätigt. Es erfreut mich immer, wenn meine Theorien sich bewahrheiten. Und ich bin auch völlig überrascht, wenn sie sich als falsch herausstellen.
Ich hatte damit gerechnet, dass jemand sterben würde, um möglicherweise Angst einzujagen, aber ich konnte noch nicht erahnen, in welchem Kontext das Ganze geschehen würde. Es besteht die Möglichkeit, dass das Video manipuliert wurde. In einer Zeit, in der Künstliche Intelligenz weit verbreitet ist, wird es zunehmend schwieriger, zwischen Realität und Fiktion zu unterscheiden. Aktuell gibt es bereits viele derartige Videos in sozialen Netzwerken (Bsp. Tiktok, Instagram). Es könnte tatsächlich sein, dass das Video gefälscht ist, aber das wissen wir nicht mit Sicherheit. Ein Profi müsste sich das anschauen, um eine sichere Einschätzung abzugeben.
Ich habe drei Vermutungen, was mit Lena geschehen sein könnte: Entweder ist sie selbst weggelaufen, da sie sich in den letzten sechs Monaten von anderen distanziert hat, oder sie wurde entführt. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass sie aufgrund von Depressionen Suizid begangen hat, auch in Anbetracht ihrer distanzierten Haltung.
Ich finde es faszinierend, dass dieses Buch so relevante und zeitgemässe Themen behandelt. Es ist wichtig, sich mit Fragen der Künstlichen Intelligenz, dem Umgang mit sozialen Medien und weiteren aktuellen Herausforderungen auseinanderzusetzen.