MelanieK Bam, Bam, Bam und nochmal Bam… Die Autorin verliert keine Zeit in ewig langen Beschreibungen der Umgebung und Personen. Nur das Nötigste, immer wieder ein bisschen lässt sie einfliessen und macht es dadurch abwechslungsreich und spannend. Dies obwohl schon dermassen viel in diesem ersten Leseabschnitt passiert, dass ich das Buch schlicht nicht weglegen konnte.
Was Arwen alles erlebt, hat mich gar nicht mehr aufatmen lassen: ACHTUNG Spoiler - Erste erfolgreiche Jagd auf ein grosses Raubtier, ihre Verantwortung der Mutter und Schwester gegenüber, der Maitag mit seiner Kuss-Tradition, Arwens wahre Herkunft, die versuchte Flucht, die Begegnung mit dem König inkognito, seinem Schicksal und der Suche nach einer neuen Gemahlin, Arwens Auserwählung und Reise in die Hauptstadt nach Jade City, der Überfall der Königin von Nightfall, die Verwandlung des Drachenkönigs in seine Tiergestalt, der gemeinsame Kampf gegen die menschlichen Soldaten, die Ankunft in Jade City und das Kennenlernen der Dienstmägde….
Ich hoffe wir erfahren noch mehr über die verschiedenen Wesen, ihren Eigenschaften und Fähigkeiten von Avalier. Persönlich mag ich Geschichten, in denen sich Menschen in etwas “verwandeln”, sei es Tier oder sonstige Gestalten, nicht besonders. Lieber habe ich dann Freundschaften oder magische Verbindungen zwischen Mensch und Tier, so a la Fourth Wings, Asrai oder die Drachenkämpferin.
Jetzt muss ich so lange warten, bis ich weiterlesen kann…😖