Ich melde mich nun auch mal. Nachdem ich die letzte Woche nicht zuhause war, konnte ich am Samstag mit dem Buch starten, und was soll ich sagen.. ich schliesse mich einigen Vorlesern an, ich habe das Buch nun auch schon durch. Aber jetzt erstmal zu dem 1. Abschnitt
Mir gefällt der Einstieg. Er nimmt einen mit in das Dorfleben und die Familie, ohne zu sehr auszuschweifen. Die Enthüllung der Mutter kommt für mich etwas überraschend. Auch dass quasi schon die ganze Wahrheit auf dem Tisch liegt.
Dass der Kuss im Maizelt vom König war denke ich auch. Spannend, warum er nicht in das Dorf ist. Warum begleitet er seine Truppe?
Das Neemöl kante ich bisher nur als Pflanzenschutzmittel. Zum Baden hätte ich es nie verwendet :-)
Das Arwen erwischt wurde beim Rausschleichen war fast klar. Ich dachte ja es kommt zu einer Jagd. Im Nachhinein hätte das aber nicht zum Buch gepasst.
Lieblingsszene? Es gibt Bilder die ich mich toll vorstelle. Zum Beispiel wie Arwen mir ihrer Beute blutverschmiert durch das Stadttor kommt. Oder Im Zelt, sie mit Hose und Blume im Haar, alle anderen schön herausgeputzt, als plötzlich niemand vor ihr steht.
Mir gefällt der Schreibstil, er ist einfach und einladend. Die Geschichte hat Tempo ohne einen zu überfordern. Schon jetzt würde ich sagen, ein super Jugendbuch