MelanieK Ich finde den ersten Teil auch sehr spannend und konnte das Buch kaum aus der Hand legen.
Ich finde es Schade, dass man schon so früh erfährt, was Arwens Mutter war und was mit ihr passiert ist. Es wäre sicher auch interessant gewesen, wenn sie dass erst langsam mit der Zeit herausgefunden. Als Arwen Durch das Seitentor ausbrechen wollte, war sie meiner Meinung etwas naiv zu glauben, dass an einem solchen Tag dort niemand Wache hält. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie nicht die einzige war, die abhauen wollte.
Der Drachenkönig ist mir zu nett. Ich mag in Bücher (und Filmen/Serien) sehr, wenn er zuerst der Eindruck von einem Bad Boy hat und mit der Zeit feststellt, dass er netter ist, als man denkt. Ich finde die “Feindschaft” zwischen den beiden sehr interessant.
Das Aussehen der Charaktere ist mir beim Lesen nicht besonders wichtig. Da ich mir die Personen nicht direkt vorstelle, sondern mehr sinnbildlich. Ausser die Szene wird i dem Punkt genau beschrieben oder ein Merkmal wird sehr stark und wiederholt erwähnt.
Bin gespannt zum weiterlesen.