So nun komme ich auch endlich dazu meine Gedanken zum Buch zu teilen. Als ich das Buch erhalten habe, letzten Montag, war ich richtig begeistert, dass wir es mit Farbschnitt, Charakterkarte und so einem Layover bekommen haben. Vielen Dank, echt toll!
Mir gefällt der Schreibstiel der Autorin sehr gut. Ich kam schnell rein ins lesen und wurde auch von anfang an gepackt. Es gibt viele Fantasy Bücher bei denen braucht es bei mir immer ein weilchchen bis es mich packt und ich stetig weiterlesen möchte. Aber bei diesem Buch ging es von anfang an sehr ring zu lesen und dabei zu bleiben. Ich finde es wunderbar wie man am anfang die wichtigsten Dinge über Arwen und ihre Heimat erfahrt und sonstige Informationen um diese Fantasy Welt soweit mal kennenzulernen.
Mir gefällt Arwen als Hauptprotagonistin sehr, denn ich mag es wenn es eine starke Frau ist, die sich nicht einfach alles sagen lässt und auch mal zurück gibt. Und auch ihre sehr einfühlsame Art finde ich ganz toll. Ich denke die wenigsten die so wie Arwen aufwachsen würden noch so viel Geld der Dienstmagd überlassen bzw. ihr so unter die Arme greiffen.
Gewisse Aspekte der Geschichte kann ich bereits jetzt schon ervorahnen (besonders hinsichtlich der Lovestory). Aber trotzdem gibt es sachen wie der Krieg mit der Königin die aktuell noch Fragen offen lässt. Ich bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht.