CommunityAdmin
Hallo Zusammen
Herzlich willkommen zur gemeinsamen Leserunde zu “The Last Dragon King”. Ich habe mein Exemplar schon etwas früher erhalten und kann Euch schon einmal verraten, dass es nicht nur fantastisch zugehen wird, sondern auch die ein oder anderen (heftigen) Funken fliegen werden 😉
Eure Leseexemplare machen sich demnächst auf den Weg zu Euch und sollten bis Anfang kommender Woche bei Euch eintreffen. Gebt gerne hier in den Kommentaren Bescheid, ob Euer Buch angekommen ist.
Unser Leseplan
Am Dienstag, den 14. Mai, startet unsere Leserunde. Wir lesen das Buch in den kommenden Wochen gemeinsam und tauschen uns in den Kommentaren dieses Chats etappenweise schriftlich über unsere Eindrücke und das Gelesene aus. Falls ihr merkt, dass das Lesen zu schnell/zu langsam geht, können wir das Tempo auch jederzeit anpassen.
Lesewoche 1: 4. bis 20 Mai: Seite 1 bis 114
Lesewoche 2: 21. bis 27 Mai: Seite 115 bis 211
Lesewoche 3: 28. Mai bis 3. Juni: Seite 212 bis Ende
Unser Austausch
Ablauf: Jeden Dienstag beginnt eine Lesewoche mit einem neuen Leseabschnitt, der im Fokus steht. Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, starten wir mit unserer Diskussion zum gelesenen Abschnitt jeweils ab Freitag der jeweiligen Lesewoche. So vermeiden wir, dass es bereits zu Beginn der Woche zu Spoiler kommst und über Inhalte gesprochen werden, die Mitleser:innen womöglich noch nicht gelesen haben. Ab Freitag könnt ihr alle Kommentare und Eindrücke fortlaufend mit der Gruppe teilen - und wenn ihr etwas länger zum Lesen braucht, könnt natürlich jederzeit danach zum Gespräch dazustossen. Nach dem Wochenende fahren wir dann mit dem nächsten Leseabschnitt weiter usw.
Beteiligung: Ich freue mich über eure rege Beteiligung und Meinungen zum Buch. Ihr könnt jederzeit Bescheid geben, falls ihr mit den Leseabschnitten noch nicht soweit seid oder ihr etwas mehr Zeit braucht. Meldet euch aber gerne in einem Kommentar, damit der Austausch im Fluss bleibt.
Rezensionen: Zum Abschluss der Leserunde und unserem Austausch gehört das Verfassen einer Rezension zum gelesenen Buch, hier in der Community. In der Rezension haltet ihr euren finalen Gesamteindruck des Buches fest und gebt dem Buch eine Punktebewertung. Die Rezension teilt ihr auf der Artikelseite des Buches hier in der Community. Ich werde euch am Ende unserer Runde noch eine Erinnerung bzgl. der Rezensionen senden.
Ich freue mich auf das gemeinsame Lesen und den Austausch mit Euch!
Liebe Grüsse
Melanie