Kathrin1014 Das mit Dominik war zwar vorherzusehen, jedoch nicht auf diese Art. Sean versucht sich als gut darzustellen, indem er ihr sagt, dass er sie alles selbst entscheiden lassen will, jedoch setzt er sie in eine Situation, die wie eine Vorlage wirkte. Wie auch schon erwähnt wurde, scheint er viele Regeln aufzustellen, widerspricht sich aber sehr oft. Er scheint mir etwas manipulativ zu sein. Dominik hingegen scheint es als Spiel anzusehen bisher.
Zu Volmars Teil kann ich sagen, dass ich immer gerne Personen analysiere. Dass sich jemand so widersprüchlich, fast schizophren verhält, ist in jüngeren Jahren recht normal. Man ist neugierig und hat einerseits Lust etwas zu probieren, aber auch Angst vor Konsequenzen. Das endet oft in solch Verhalten, was die Cecelia etwas widerspiegelt. Manche landen damit in einem Extrem, andere haltens noch dezent.
Das mit dem Verlieben ist heutztage auch nicht so einfach. Einige denken, sie sind verliebt, sind aber eher abhängig. Viele wissen nicht mehr, was wirklich Liebe sein soll, wie es sich anfühlt und suchen ewigs nach dem Gefühl, dass sie nicht finden werden. Es kommt zu einem Hin und Her. Dann wird man vielleicht verarscht (wie Cecelia es auch passiert ist) und man hat Angst sich zu verlieben. Also versucht man eine Barriere zu errichten, um sich zu schützen. Wenn dann jemand kommt (Sean zb) und die Barriere einreisst, wird es sehr schwierig wieder damit umzugehen. Sowas habe ich schon sehr oft beobachtet. Deren Verhalten war auch sehr widersprüchlich dann. Deswegen kann ich die Charakteren schon nachempfinden.
Wie Cecelia aussehen sollte, kann ich mir auch nur halbwegs vorstellen, ich denke die Haarfarbe wurde mal erwähnt, aber mehr auch nicht wirklich.
Gut fand ich, dass sie mal klar mit ihrem Vater geredet hat. Er scheint zu versuchen etwas gut zu machen auf seine Art, die er für richtig hält. Vielleicht wird sich doch noch eine Bindung zwischen ihnen finden.
Allgemein finde ich bisher die Informationslage etwas gering. Etwas viel TamTam, jedoch stehen noch viele Fragen offen wie z.B was bedeuten die Tattoos? Was passiert, dass auf den Prolog zurück zu führen ist? Was für ein Treffen steht da an? Wie geht es weiter mit dem Vater und der Mutter?
Der letzte Teil wird wohl noch einiges bieten. Ich hoffe, dass nicht alles auf einmal noch reingeschoben wird zum Schluss. So ein abruptes Ende ist teils sehr mühsam.