Guten Morgen zusammen
Heute starten wir mit der Besprechung des dritten und letzten Abschnitts von “The Ravenhood”.
@Schokoerdbeere Die Handy-Regel fand ich tatsächlich schlüssig erklärt (leichte Paranoia inklusive), aber den Robin-Hood-Aspekt fand ich weiterhin dürftig und auch etwas kitschig erläutert. Das liegt vielleicht daran, dass Cecilia selbst immer noch nicht vollständig involviert ist in die Aktivitäten der Gruppe und deswegen nur vage informiert wurde darüber, wie das Ganze vonstatten geht. Schade fand ich, dass über die ganze Dreiecksgeschichte alle anderen Figuren kaum erwähnt wurden. Zum Beispiel all jene, denen geholfen wird. Wer sind sie und warum brauchen sie die finanzielle Hilfe? Cecilia erzählt nur von der jungen Frau, der das Bekleidungsgeschäft gehört. In dem Aspekt der Geschichte liegt viel Potential, es hätte kapitalismus- und gloablisierungskritisch werden können, aber es bleibt leider bisher an der Oberfläche.
Wie seht ihr das?
Viel Mühe hatte ich mit dem Streit von Cecilia und Sean, nachdem er zu ihrem Date zu spät kam. Sie war zu recht sauer. Wie er jedoch reagiert hat, fand ich nicht nur nicht nachvollziehbar (wobei Streitgespräche ja durchaus nicht immer logisch verlaufen), sondern in der Auflösung auch extrem ungesund. Denn schlussendlich ist es Cecilia, die ein schlechtes Gewissen hat, sich entschuldigt und ihn anbettelt, sie ja nicht zu verlassen. Das geht gar nicht.
@Cristy Vielleicht ist es ein Buch, das Eltern und Töchter gemeinsam lesen müssen, um gesunde und ungesunde Beziehungen zu besprechen 🙈 Dann wäre auch die Altersfrage geklärt 😅
Gemein ist natürlich der Cliffhanger am Ende. Habt ihr eine Ahnung, wer der mysteriöse Frenchman sein könnte? Ich scheine der restlichen Lektüre nicht genug Aufmerksamkeit geschenkt zu haben, um es direkt zu entschlüsseln 😇
Und die alles entscheidende Frage: Werdet ihr Band 2 und 3 auch noch lesen?
Ich bin gespannt, wie euch der letzte Abschnitt gefallen hat, ob er euch versöhnen konnte oder euren bisherigen Eindruck festigte, was ihr zur Dreiecksbeziehung und ihrem Ende und zum Robin-Hood-Aspekt sagt.
Habt ein wunderbares Wochenende und viel Spass beim Austausch.
Liebe Grüsse,
Kathrin