So hier auch mal noch meine Eindrücke zum 2ten und 3ten Teil. Ich fasse mich kurz und möchte nicht auf vieles eingehen.
Generell bemängle ich, was alle vor mir auch schon bemängelt haben. Flache Charaktere, unlogische unausgereifte Geschichte, schwierig verständlicher Schreibstil und die Haupthandlung, die Bücher finden ist vollkommen zum Erliegen gekommen.
Was mir wirklich gar nicht gefallen hat, ist das mit den Waffen. Per Zufall findet sie irgendwo ein Lager mit AK47, Glock und Schrotflinten. Liest die Anleitungen dazu und beherrscht die Waffen dann auf einmal perfekt. Sie kann dann auch alle anderen daran ausbilden, denn sie hat ja die Anleitungen gelesen. Ich habe auch einen Waffenschein und kenn mich ein bisschen mit Waffen aus und muss dazu einfach nur sagen .. NEIN! Munition, so wie sie es beschreibt, kann man auch nicht einfach so ohne Probleme herstellen. Gibt noch vieles, was ich dazu schreiben könnte, was nicht logisch ist aber reicht glaub erstmal. Ich glaube, die Autorin hatte noch nie im Leben eine Waffe in der Hand. Klingt vielleicht ein wenig fies, aber ist leider so.
Auch passt es irgendwie gar nicht in die Geschichte. Mittelalter , Dystopie , Fantasy , Schusswaffen, Feuerhände, etc. Passt irgendwie alles nicht so zusammen.
Der Krieg, denn sie da führt, für ihren “Herrscher” (wie mich diese Bezeichnungen nerven, wieso haben die Charaktere keine Namen?) finde ich auch ziemlich blöd. Sie wurde praktisch als Sklavin gehalten und musste für ihn in der Arena kämpfen und jetzt führt sie aus irgendeinem Grund sein Arme an. Na ja
Könnt noch vieles hier schreiben, was mir nicht gefällt und bedauerlicherweise nur sehr wenig, wo ich überhaupt gut gefunden habe. Auch wenn das vielleicht hart klingt, aber wenn ich nicht bei dieser Buchbesprechung dabei wäre, hätte ich das Buch vermutlich schon lang lang abgebrochen.
So auf zum letzten Teil der Geschichte :-)