Fanny
Zu Teil 2:
Die Geschichte nimmt hier mehr Fahrt auf und wird spannender zum lesen, auch wenn ich manche Dinge, wie die Waffen o.ä. eher als unpassend empfinde. Obwohl Gaias Charakter immer noch nicht in die Tiefe geht, kann man ihre Motive besser verstehen (Aber wer bitte nennt sein Kind einfach nur Sohn? ^^). An den Schreibstil habe ich mich mittlerweile gewöhnt. Ich muss zugeben dass ich wie Gaia vergessen habe, dass sie eigentlich auf der Suche nach den Büchern war. Ich finde die Entwicklung mit dem Herrscher dem sie Dient sehr spannend, schade dass man da nicht tiefer hineinsieht. Es steht er fühle für sie schon fast Liebe, doch sieht sie ihn nur als Mittel zum Zweck? Oder als einen Verbündeten? Da hätte ich gerne mehr erfahren.
Teil 3:
Ja, was soll ich sagen? Ein eher unnötiger Krieg, ohne wirklichen Grund. Das mutet wieder sehr mittelalterlich an. Un wie von anderen Nutzern schon genannt wurde, finde ich es auch interessant, dass sie die Abneigung gegen Julie einfach wieder vergisst und ihr voll und ganz vertraut. Ich vermute Julie ist kein vollumfänglich guter oder schlechter Charakter, ich könnte mir vorstellen dass noch ein Twist kommt und sie Gaia nicht nur treu ergeben ist. Sie bewegt sich für mich im Graubereich, einfach vom Gefühl her.
Interessant finde ich auch, dass sie einfach ihre Nation verlässt, der sie so treu ergeben war und auf Anhieb glaubt, dass diese die letzten Bücher zerstören wollen. Das könnte ja auch falsch sein? Um zu wissen wies weiter geht, muss ich wohl weiter lesen ^^
(Etwas mehr Zeit einplanen allgemein fände ich ganz gut : )