Hallo ihr Lieben - wow, habt ihr eine Menge Kommentare und Eindrücke zusammengetragen! Der letzte Satz des ersten Teils scheint uns allen ein wenig zu schaffen gemacht zu haben. 😉 Ich war natürlich blindlings davon ausgegangen, dass die “Ich”-erzählende Person Annie ist - und war dann wie viele von euch erst mal total baff (Respekt übrigens @Zikos, dass Du den ersten Teil dann sogar zweimal gelesen hast!). Da hatte die Autorin wirklich ein gutes Händchen für das Timing und den Spannungsaufbau.
Ich glaube, die grosse Frage ist wirklich klar: wer ist “Ich”?! Ich finde Deine These spannend, Igela, dass es möglicherweise doch Annie ist, Annie aber eine Persönlichkeitsstörung haben könnte und deshalb wie zwei unterschiedliche Figuren wirkt. Oder doch eine Mitarbeiterin. Momentan tappe ich persönlich noch komplett im Dunkeln. We will see…
FranziM Der Prolog lässt schon mal durchblicken, was uns in der Geschichte erwarten wird, nämlich einen Vermisstenfall.
Habt ihr eigentlich schon Theorien, wie Sam wohl verschwinden könnte? @Macali @Smilymouse wie hat euch Teil I gefallen?
Auf jeden Fall geht’s diese Woche natürlich mit Lesen weiter - wir beginnen mit Teil II und lesen Kapitel 17 bis und mit Kapitel 35 (S.117-228). Was uns da wohl erwartet?