Das Buch ist richtig fröhlich und farbig mit vielen Globizeichnungen gestaltet. Da macht es Spass Rezepte zu entdecken. Auf den ersten Blick fehlt mir, wie schon @ENIF erwähnte, eine Angabe der Zubereitungszeit. Besonders wenn Kinder mitkochen, wäre eine solche Orientierung für den Ablauf sehr hilfreich.
Zu den Rezepten dieser Woche:
Brutti ma buoni:
Schwierigkeitsgrad:
Das Rezept ist wirklich einfach und schnell gemacht.
Ablauf:
Wir haben die Brutti ma buoni mit gehackten Mandelnstiften gemacht anstatt Haselnüssen, da diese schon da waren. Bei uns gab es statt 20 21 grosse Makronen. Wir mussten sie 7 Minuten länger im Backofen lassen, da sie nach 15min immer noch sehr feucht und blass waren. Der Ablauf war aber einfach und klar. Meine 4jährige konnte gut mitmachen.
Leckerheitsskala:
Die Makronen sind lecker. Aber ich würde sie mit weniger Zucker empfehlen
4 Kochlöffel
Parmigiana di melanzane:
Schwierigkeitsgrad:
Das Rezept war einfach und durchs Frittieren entspricht es denn zwei Kochmützen.
Ablauf:
Bilder und Beschreibungen der einzelnen Kochschritte sind übersichtlich und leicht verständlich. Mein 9jähriger konnte alles gut lesen und verstehen. Hief fehlte mich wieder die Gesamtzubereitungszeit.
Leckerheitsskala:
Es war wirklich sehr lecker, sogar mein 4jähriges Meckelmäuschen ass mit. Kombiniert mit St. Gallerbrot, war alles schnell verputzt.
5 Kochlöffel
Die Foccacia machen wir, sobald es zeitlich passt. Wir werden es mit Mozzarella versuchen, da der ominöse Creszenza nicht auffindbar erscheint.