Wir haben die “Brutti ma buoni” gebacken. Da ich eine Haselnussallergie habe, haben wir Mandeln verwendet. Was jedoch auch sehr lecker war.
Wir würden hierfür 4 Kochlöffel vergeben.
Der Schwierigkeitsgrad war sehr einfach. Nur die Mandeln habe ich mit dem Stabmixer zerkleinert. Den Rest konnte mein Sohn selber machen.
Die Beschreibung war ganz ok.
Finde dies ein super Rezept, für die Verwertung von Eiweiss. Dieses habe ich bisher immer entsorgt, wenn ich es in einem Rezept nicht gebrauchen konnte.
Und da wir am nächsten Tag eine Einladung hatten, war dies gleich noch ein praktisches Mitbringsel.
Gestern haben wir nun noch da Focaccia al formaggio ausprobiert.
Wir haben hierfür 4 Gramm Trockenhefe verwendet. Danach haben wir den Teig im Brotbackautomat geknetet und aufgehen lassen. Dieser kam super locker und lecker daher.
Ich hab dann eine Gratinform verwendet fürs backen. Jedoch war der Teig dann etwas dick. Was von meiner Familie bemängelt wurde. Auch hatten wir nirgends den Crescenza gefunden. Auch war für uns unklar, was genau unter Weichkäse verstanden wurde. Somit haben wir uns entschieden ⅓ Brie, ⅓ Kiri, ⅓ kein Käse (da mein Sohn kein Käse mag). Ich persönlich fand Brie am besten, mein grosser Sohn mag lieber den Teil mit Kiri.
Das Fazit bei der Bewertung war 3 Kochlöffel. Ich denke, ich werde dies wieder mal machen als Beilage zu Grilladen. Jedoch werde ich dann anstatt Käse eher Knoblauchbutter dazwischen verwenden.
Das Parmigiana di melanzane wollte ich heute mit meinem Sohn machen. Er ist nun an einer Geburtstagsparty. Danach verreise ich diese Woche. Daher ist unklar, ob ich es noch schaffen werde. Und wenn ja, dann alleine.