Fanny
Hallo zusammen,
da ich aus zeitlichen Gründen nur am Wochenende zum Kochen komme haben wir uns einem Rezept, der Focaccia schon gewidmet. Die Parmigiana di melanzane werden heute gekocht. Auf die Haselnussmakronen verzichten wir. Ich mag keine Nachspeisen, die fast nur aus Zucker bestehen.
Zur Focaccia: Die Hauptherausforderung ist der Käse, welcher in unserer Stadt nirgends zu finden ist. Nicht einmal die Käseprofis aus dem Käseladen konnten helfen. Name & Sorte „Crescenza“ ist unbekannt. In einem Geschäft für sizilianische Spezialitäten wurde mir erklärt dieser Käse würde ich wenn überhaupt im Manor oder Globus erhalten. Diese Herausforderung lässt uns den Schwierigkeitsgrad mit „schwierig“ beurteilen. Das Kochen selber war einfach und hat gut geklappt. Wir haben als Alternative Stracciatella di bufala verwendet. Das Resultat ist super lecker entspricht aber nicht dem Rezept aus dem Buch. Wir können somit keine Kochlöffel vergeben 😂.
Die Illustrationen sind schön anzusehen und gut verständlich. Uns fehlte einzig die Angabe zur Zubereitungszeit.
Wir sind gespannt darauf zu erfahren wie es euch ergangen ist!
Wir hätten noch ein paar Fotos aber ich sehe nicht wie ich diese einfügen kann.