Liebe Book Circler,

Es ist wieder soweit: Wir veranstalten eine Community-weite Leserunde!

Diese Runde steht im Zeichen des Graphic Novel. Ich schlage deshalb drei tolle illustrierte Romane vor, die wir für die Leserunde lesen könnten – und Du bestimmst mit, welchen Titel wir lesen.

• «Dune« – die illustrierte Adaption des genredefinierenden Science-Fiction-Klassikers von Frank Herbert.
  • «1984« - eine neue Perspektive auf den modernen dystopischen Klassiker, visuell eindrücklich in Szene gesetzt.
  • «Charles Darwin und die Reise auf der HMS Beagle» - Dieser aussergewöhnliche Graphic Novel erzählt die Expedition des Naturforschers Charles Darwins anhand von seinem persönlichen Reisetagebuch nach.

Gib unten Deine Stimme dazu ab, welchen Titel Du am liebsten lesen würdest. (Abstimmungsfrist: 15. August, 23:59 Uhr) Das Buch mit den meisten Stimmen gewinnt. Alle Mitglieder, die mitmachen möchten, lesen das ausgewählte Buch gemeinsam und unterhalten sich hier im grossen Gespräch im Book Circle darüber.
Leserundenbeginn ist der 30. August.

Wir verlosen ausserdem 20 Exemplare des Gewinntitels für die Leserunde. Nimm hier an der Verlosung teil. Die Gewinner:innen eines Exemplars werden am 16. August hier im Gespräch benachrichtigt.

Viel Spass beim Abstimmen!

Welchen Graphic Novel möchtest Du lesen?

Dune
1984
Charles Darwin und die Reise auf der HMS Beagle
Diese Umfrage ist beendet.

Fanny Tolle Idee, ich freu mich schon 🥳
    Mein Problem ist nur, ich kann mich gar nicht entscheiden. Ich finde alle toll, aber es wäre auch mein Lieblingsbuch dabei 🤔 ☺️

• Fanny hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Fanny Oh, eine Graphic-novel-Leserunde, das wäre ein interessantes Novum für mich.

Fanny wäre toll wenn mein Favorit das Rennen macht 🤣

Fanny was für eine tolle Idee … ich würde auch am Liebsten alle drei Bücher lesen :-)

Tolle Idee - ich kenne alle 3 Bücher aus früheren Ausgaben. Es wäre jedoch spannend, sie in neuem Gewand neu zu erlesen!

Fanny Es sind jedenfalls alle drei auf meiner Wunschliste gelandet!

Finde alle drei Toll. habe mich entschieden und hoffe viele andere wählen dasselbe

Fanny Ich mag sie alle drei super gerne, muss mich aber für das immer aktuelle 1984 entscheiden 🙂

7 Tage später

Hallo ihr Lieben!

So, ihr habt abgestimmt und entschieden! Eine Mehrheit von euch hat sich für «Charles Darwin und die Reise auf der HMS Beagle» entschieden - der Gewinntitel für unsere Graphic Novel Leserunde steht somit fest! Seid ihr gespannt auf das Buch?

Danke auch an die vielen Mitglieder, die an der Verlosung um ein Exemplar des Gewinntitels mitgemacht haben. Über ein Leserunden-Exemplar von «Charles Darwin und die Reise auf der HMS Beagle» freuen dürfen sich…

@day_reader
          @vikj
          @das_interrobang
          @sanjchuu
          @Tinu
          @ThatPan
          @N-A
          @reclaireur
          @Paola
          @shary
          @pemberley1
          @Otheon
          @bitzgi1
          @sweetwhite
          @minkhasolou
          @Nadja93
          @Rudolf
          @tortellino2
          @Chilly
          @Soph

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner:innen!

Am 30. August startet unsere Runde und der Austausch zum visuellen Reisetagebuch von Charles Darwin - gleich hier in diesem Book Circle Gespräch. Wer ist sonst noch dabei? 😃

Fanny
            So toll. Bin sehr gespannt und freue mich😊

Fanny Der Gewinner ist die Reise geworden. So im Nachhinein und nach einiger Übrlegung ist diese vielleicht auch gar nicht so unaktuell 🙂 Ich freu mich auf alle Fälle, dss ich dabei sein darf 😄 . Dankeschön 🙂

Fanny Wow, ich freue mich unglaublich über den Gewinn und auf die Leserunde!! 😍 Vielen vielen lieben Dank 😊 Da ich ab dem 23. August im Urlaub bin und an der Leserunde auch von da aus teilnehmen werde, wäre es super, wenn ich das Buch vor dem 23. August Zuhause hätte. Ist das möglich? 😊📖

Hallo day_reader - ich kann leider nicht versprechen, dass das Exemplar bis zum 23. August bei dir ankommen wird. Schauen aber, dass dieses schnellstmöglich versandt werden kann 🙂