1) Roastbeef mit gefüllten Kartoffeln
• «Lecker-Skala»: 4
• Schwierigkeitsgrad und Aufwand: Mittel
Wir haben mit erfahrenen Grillern zusammen gegrillt und die fanden den Aufwand tief. Für die Anfänger war es eher anspruchvoll.
• Wie ist das Rezept bei andern angekommen?
Das Rezept war unglaublich lecker. Jedoch würde ich die Kartoffeln nicht mit Speck ummanteln, sondern die Kartoffeln anders zusammenbinden versuchen. Der Speck war eindeutig zu geschmacksintensiv und überdecken der Geschmack der Kartoffeln.
• Würdest Du das Rezept wieder grillen?
Sofort. Sobald ich wieder Fleischesser auf Besuch habe, kommts wieder auf den Tisch.
2) Gefüllte Hähnchenbrust mit Räuchermozzarella
• «Lecker-Skala»: 5
• Schwierigkeitsgrad und Aufwand: Mittel
Wir haben es tatsächlich mit Haut abziehen probiert, dieser Aufwand war für uns hoch und ging erst gründlich schief. Allerdings liegt das wohl daran, dass wir das noch nie gemacht haben. Ansonsten gings recht gut und schnell, weshalb ich auch den Aufwand auf Mittel setze.
Das Rezept war sehr sehr lecker. Der Basilikum hat dem Hähnchen den richtigen Kick verpasst.
Ja auf jeden Fall. Allerdings würde ich es machen wie PinkAlex07 und Hähnchenbrust ohne Haut nehmen. (Leider kam mir die Idee nicht pünktlich genug.)
3) Cheesy Zupfbrot mit Bacon
• Schwierigkeitsgrad und Aufwand: Leicht
Das Brot ist schnell gemacht und super lecker. Wir haben die Rezeptur ein wenig angepasst. Bacon mit getrockneten Tomaten ersetzt.
Alle mochten es sehr gerne.
Ja, ich würde aber vermehrt mit der Rezeptur experimentieren. Auch mal dunkles Brot verwenden oder mit anderem Gemüse befüllen.
4) Kleine winterliche Flammkuchen
• Schwierigkeitsgrad und Aufwand: Leicht
Die Flammkuchen wurden ohne Bacon gemacht und mit Gemüse belegt (Mais, Pilze).
Die kleinen Flammkuchen sind super angekommen. Jedoch finden wir das Rezept im Buch fast ein wenig unkreativ, da man Flammkuchen mit viel mehr als Zwiebeln, Käse und Bacon belegen kann, jedoch ist das halt das Original.
Ja sofort. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, den Flammkuchen auf dem Grill zu machen. Er ist super lecker!
5) Gefüllte Kartoffelschalen mit Frühlingszwiebeln
• Schwierigkeitsgrad und Aufwand: Leicht-Mittel
Eigentlich leicht, aber es hat ein wenig Übung gebracht um die Kartoffeln richtig auszuhöhlen. Die ersten Kartoffeln gehen kaputt.
Sehr leckeres Rezept, die Kartoffeln sind fantastisch.
Ja und mit anderen Dingen befüllen.
Zum Design des Buches:
Das Buch ist sehr schön und edel gemacht und verfügt über viele kreative, leckere Rezepte. Gerade die ersten Kapiteln über Do & Dont’s, Grilltipps, Grillzubehör etc. finde ich besonders hilfreich. Interessante Beiträge wie “grillen weltweit” findet man auch. Viele Rezepte sind mit besonderen Zutaten versehen, die nicht immer ganz einfach zu besorgen sind aber einfach zu ersetzen. Die Fotos laden zum reinbeissen ein. Die Anleitungen in den Rezepten sind für Grillanfänger nicht immer einfach zu verstehen, aber es hat bei allem geklappt. Ich würde das Buch definitiv an Grillfans weiterverschenken.