Hallo liebe Leser:innen,
Herzlich willkommen in unserer Kochrunde, respektive unserer ersten Grill-Runde! Ihr alle seid Teil der Kochrunde zum neuen Kochbuch «Grillen» von Michael Koch und werdet eure Exemplare des Buches in den kommenden Tagen per Post erhalten. Danach kann das Grillen losgehen!
Wie ihr seht, ist die Leserunde hiermit bereits eröffnet – wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch hier in der Zwischenzeit schon kurz vorstellen, kennenlernen und austauschen. Insgesamt seid ihr 20 Leser:innen – alle Mitglieder seht ihr gleich oben aufgelistet. Meldet euch doch schon mal unten in den Kommentaren. Grillt ihr regelmässig? Was fandet ihr an der der Grillrunde verlockend? Seid ihr eher Einsteiger:in oder Grill-Expert:in?
«Grillen» verspricht eine riesige Anzahl leckerer Kreationen (100 Rezepte, um genau zu sein) – und ich hoffe, dass wir trotz des leicht regnerischen Sommers zum Grillen kommen 😊 Leider können wir natürlich nicht alles aus dem Buch ausprobieren, deshalb werden wir in den kommenden Wochen eine Auswahl an Rezepten nachgrillen.
Zum Ablauf
Nächste Woche, am 20. Juni, beginnt unsere Runde. Über den kommenden Monat hinweg grillt jede:r Teilnehmer:in von Zuhause aus die besprochenen Rezepte nach, damit wir diese dann in der Gruppe bewerten, Tipps und Tricks teilen, und uns zu den Rezepten austauschen können. Wir unterhalten uns hier im Chat schriftlich über Feedback und Eindrücke. Zur Bewertungsskala verraten wir dann anfangs nächste Woche mehr.
Unten findet ihr unseren «Menüplan» - jede Woche stehen andere Rezepte im Fokus. Ich schlage vor, ihr grillt durch die Woche hindurch an jenen Tagen, die euch am besten passen und wir tauschen uns fortlaufend aus. Das Tempo und die Regelmässigkeit können wir jederzeit anpassen - das kommt natürlich auch darauf an, wie viel Zeit ihr habt. Euer Input ist deshalb immer willkommen!
Menüplan:
Auf den ersten 60 Seiten des Kochbuches findet ihr spannende Infos rund ums Grillen. Mit welchem Grill arbeitest Du, eine Übersicht verschiedenster Grilltechniken, Do’s und Don’ts, etc. Ich rate euch, da gleich am Anfang mal einen Blick reinzuwerfen.
Dann kommen wir zu der Auswahl von Rezepten. In den ersten zwei Wochen kochen wir dieselben Rezepte nach. In den letzten folgenden Wochen gestaltet ihr euren individuellen «Menüplan», schreibt anfangs Woche, welche Rezepte ihr ausgewählt habt, und teilt dann euer Feedback mit der Gruppe. So könnt ihr viele verschiedene Rezepte ausprobieren.
1. Woche (20.-27. Juli)
King of Burger (S.128) / BBQ Auberginen (S.222)
2. Woche (27. Juli - 3. August)
Gefüllte Hähnchenbrust mit Räuchermozarella (S.136) / Gefüllte Kartoffelschalen mit Frühlingszwiebeln (S.212)
3. Woche (3.-10. August)
Du wählst selbst 2 (oder so viele wie Du möchtest 😉) Rezepte, die Du ausprobieren möchtest.
4. Woche (10.-17. August)
Du wählst selbst 2 (oder so viele wie Du möchtest 😉) Rezepte, die Du ausprobieren möchtest.
Die Kochbücher werden in den kommenden Tagen bei euch eintrudeln. Meldet euch doch schnell mit einem Kommentar, wenn ihr euer Exemplar erhalten habt.
Ich hoffe, ihr freut euch auf die Grillrunde – viel Spass!
Liebe Grüsse,
Fanny