Schade, dass das Buch schon fertig ist. Ich hätte gerne noch weitergelesen. Da es scheinbar eine Serie werden soll, freue ich mich schon auf den nächsten Band. Ich habe ja im letzten Abschnitt geschrieben, dass das Buch auf meine Favoritenliste kommt, wenn es so weitergeht. Das hat es definitiv geschafft.
Die Ermittlungen nähern sich langsam dem Ziel, immer mehr Hintergrundinformationen werden preisgegeben. Die Morde werden immer grausamer, ich bin immer fasziniert, wie die Autoren auf diese Ideen kommen.
Toms und Aarons Vergangenheit ist sehr traurig und schlimm. Auch wenn dies eine fiktive Geschichte ist, befürchte ich, dass solche Dinge früher durchaus vorgekommen sind. Es wird deutlich wie sehr man Kinder beeinflussen kann. Tom hat es auf die richtige Spur geschafft, ich hoffe, dass er auch da bleiben wird. Scheinbar hat er aber damit zu kämpfen.
Die Rätsel lösen sich auf. Aaron ist der Pädophilenmörder, aber nicht der Blutkünstler. Ich habe mir bereits von Anfang an gedacht, dass es zwei verschiedene Personen sind. Dass Tom ihn am Ende gehen lässt, überrascht mich nicht besonders, schliesslich soll es ja weitere Bände geben und ich bin mir sicher, dass Aaron da auch eine Rolle spielen wird. Der Showdown am Ende hat mir nur sosolala gefallen. Den ausschlaggebenden Hinweis (SMS von Aaron) finde ich ziemlich billig und die Szene auf dem Bauernhof hat mich auch nicht aus den Socken gehauen. Die beiden Frauen werden niedergeschlagen, Tom kämpft alleine mit dem Blutkünstler und wird von Aaron gerettet. Naja, ich weiss ja nicht. Man würde annehmen, dass bei einem Zugriff auf einen so brutalen Serienmörder auf Verstärkung gewartet werden würde… Das Ende kam mir so rüber, als wären dem Autor die Seiten ausgegangen und er hätte schnell und kurz noch ein Finale hinschreiben müssen.
Das Alles ändert nichts an meiner Meinung zum gesamten Werk. Das Buch hat mir super gefallen und verdient von mir 5 Sterne. Die nächsten Bände werde ich auf jeden Fall lesen!