Hallo ihr Lieben! So, nach einer kurzen Ferienpause melde ich mich auch wieder persönlich, und habe gerade ganz gespannt eure Eindrücke und Theorien zum ersten Teil gelesen 😃 Ich verstehe übrigens richtig gut, dass einige von euch das Buch in einem Rutsch durchgelesen haben - es hat tatsächlich eine Sog-Wirkung, beim Lesen muss man sich fast ein wenig zurückhalten 🙂
Nun bin ich ja mal gespannt, was eure Gedanken zum zweiten Teil sind. Wir erfahren endlich, wer der “Beobachter” ist - einige von euch haben natürlich richtig getippt! (Achtung Spoiler!) Wie sagt ihr zu Aarons Figur und seiner Argumentationsweise/Rechtfertigung? Interessant finde ich, wie er und Tom sich mit derselben Ausgangslage für “verschiedene” Wege" entschieden haben. Aaron sagt über Tom, dass die Arbeit im BKA seine Art ist, “seine Mordlust zu befriedigen, ohne selbst morden zu müssen”. Könnte auch Tom in etwas abrutschen?
Auch Ira erhält etwas mehr Hintergrundgeschichte, was mich gefreut hat. @DerkleineHobbit @Hortensia13 ab eurer Unterhaltung bezüglich “Klischees” musste ich gerade etwas schmunzeln - auch über Philip und Katja würde ich gerne etwas mehr erfahren, was meint ihr?
Der zweite Teil ist und bleibt blutig - die Szenen mit Merle und dem “next Level” Plan des Blutkünstlers haben mich Überwindung gekostet. Wie siehts bei euch aus? Laut Tom bekommt der Blutkünstler “langsam ein Gesicht” - habt ihr schon Theorien, wer sich hinter dem Blutkünstler verbergen könnte?
@RaSa @11Norbert6 Ich freu mich auch auf eure Kommentare zum ersten Buch. Habt ihr auch gut in die Leserunde gefunden?