Hallo liebe Leser:innen

Herzlich willkommen in unserer Leserunde! Ihr alle seid Teil der Leserunde zum neuen Thriller «Der Blutkünstler» von Chris Meyer. Ihr werdet eure Leseexemplare in den kommenden Tagen per Post erhalten.

«Der Blutkünstler» ist, soviel ich bereits gesehen/gelesen habe, wirklich nichts für schwache Nerven – ich glaube, da kommt was auf uns zu 😉 Ich bin auf jeden Fall gespannt, den Auftakt in der neuen Reihe um den Profiler Tom Bachmann mit euch zu lesen und eure Eindrücke zu hören.

Wie ihr seht, ist die Leserunde hiermit bereits eröffnet – wenn ihr Lust habt, könnt ihr euch hier in der Zwischenzeit schon kurz vorstellen, kennenlernen und austauschen. Insgesamt seid ihr 20 Leser:innen – alle Mitglieder seht ihr gleich oben aufgelistet. Meldet euch doch schon mal unten in den Kommentaren. Seid ihr Fans von intensiven Thriller?

Zum Ablauf der Leserunde: Nächste Woche, am 13. Juli, beginnt unsere Leserunde. Die Leserunde könnt ihr euch wie ein Buchklub vorstellen – nur, dass wir uns digital hier im Gespräch treffen und austauschen. Wir lesen «Der Blutkünstler» in drei Teilen gemeinsam und unterhalten uns hier im Chat schriftlich über alle Eindrücke und Gedanken zur Geschichte.

• In der ersten Woche, 13.-20. Juli, lesen wir bis und mit Kapitel 14 (S. 7-120)
  • In der zweiten Woche, 20.-27. Juli, lesen wir bis und mit Kapitel 28 (S. 121-238)
  • In der dritten Woche, 27. Juli - 03. August, lesen wir von Kapitel 29 bis zum Ende (S. 239-364)

Jede Woche beginnen wir dienstags mit dem nächsten Teil der Geschichte. Da wir wahrscheinlich alle ein etwas unterschiedliches Lesetempo haben, eröffnen wir jeweils ab Freitag der Lesewoche den Austausch zum gelesenen Teil. Alle Kommentare könnt ihr also ab Freitag der Lesewoche mit der Gruppe teilen und natürlich jederzeit zum Gespräch dazustossen. So vermeiden wir, dass bereits zu Beginn der Woche über Inhalte gesprochen werden, die andere vielleicht noch nicht gelesen haben. 😊 Zum Abschluss der Leserunde verfasst ihr dann ausserdem eure persönliche Bewertung des Buches hier auf der Community.

Unser Gespräch findet ihr immer wieder in eurem Profil unter “Private Gespräche”. Wenn ihr in der Zwischenzeit Fragen oder Inputs habt, postet diese doch am besten gleich direkt hier in einem Kommentar ins Gespräch.

Ich freu mich, von euch zu hören!

Herzliche Grüsse,
Fanny

Fanny In meinem Teenager-Alter habe ich Thriller verschlungen, jetzt habe ich eigentlich kaum mehr Thriller gelesen. Deshalb freue ich mich auf diese Abwechslung in meinem Bücherstapel und vor allem auch darauf, mich mit euch darüber auszutauschen 🙂

Fanny Ich freue mich! Ich lese sehr gerne Thriller und bin gespannt, was mich erwartet.

Fanny Hallo zusammen!
    Ich freue mich sehr auf meine erste Leserunde hier bei bookcircle und dann noch mit einem Buch aus meinem Lieblingsgenre.
    Kurz zu mir: Ich heisse Veronika, bin 39 Jahre alt und wie schon erwähnt ein grosser Thrillerfan. Ich habe schon einiges über dieses Buch gehört und hoffe, dass wir einiges zum Gruseln haben werden.

Hallo zusammen,
    Freue mich auf unsere Leserunde 😀 mir kann es fast nicht blutig genug sein, bin sehr auf das Buch gespannt.

Fanny ooooh wie toll 🤗 Ich freue mich sehr bei dieser Leserunde dabei zusein! Vielen Dank und ich kann es kaum erwarten das Buch im Briefkasten zu haben.

Juhui - ich freu mich grad total dabei zu sein! Und bin gespannt, was da auf uns zukommt

Freue mich auch auf die Leserunde. Ich habe schon lange keinen Thriller mehr gelesen… 😃

Hallo zäme! Ich freue mich dabei zu sein ☺️ Ich liebe Thriller und hoffe, so eine neue Buchreihe zu entdecken die mich packt.

Hallo zusammen
    Ich freu mich auch total, dabei zu sein. Ich lese auch sehr gerne Thriller. Und der Zeitpunkt passt mir auch perfekt, da ich in letzter Zeit fast nur (Liebes-)Romane und Sachbücher gelesen habe. Hatte schon lange Lust wiedermal etwas mit düsterer Spannung zu lesen. Somit kennt ihr nun auch meine 3 Lieblingsgenre.
    Vielleicht noch etwas mehr zu mir: ich bin Steffi, 31 Jahre alt, und neben dem Lesen zeichne ich gern, halte mich fit (crossfit, wandern, schwimmen, sup, yoga…) oder bin in geselliger Runde mit Freunden. Im Sommer bin ich seeeehr viel draussen an und auf Bergen und Seen unterwegs🚶‍♀️🏞🏄‍♀️
    Ich freu mich auf das Buch und auf einen spannenden Austausch mit euch🤗

Hallo zusammen. Ich freue mich, an dieser Leserunde teilzunehmen. Ich bin Vielleserin und lese häufig Thriller. Ich bin gespannt über die kommenden Beiträge. Es ist immer sehr interessant, andere Sichtweisen kennenzulernen.

Fanny juhui freue mich riesig wieder teilnehmen zu dürfen. lese super gerne krimis. freue mich auf die Leserunde.gruss Bea

Hoi zämme 😃 Ich freue mich sehr bei dieser Leserunde dabei sein zu dürfen! Ich bin ein Fan von Büchern, welche man fast nicht mehr aus den Händen legen kann aber einem gleichzeitig eine Gänsehaut über den Rücken jagen - Ich denke, dieses Buch erfüllt dies! Ich bin gespannt und hoffe, dass es meine Erwartungen erfüllt 😀

Toll, ich freue mich. Ich bin, seit ich Mami bin, leider etwas lesefauler geworden. Das ist eine super Motivation, wieder Mal ein Buch in kurzer Zeit zu lesen. Ich liebe Thriller und bin gespannt darauf!

Hoi Zusammen 🙂
    Ich freue mich auch schon sehr auf meine erste Leserunde sowie den Austausch mit Euch. Online habe ich schon ein wenig per Leseprobe reingelesen. Das ist wirklich nichts für schwache Nerven hihi 😃

Ich bin ein riesiger Thriller-Fan. Aber von Chris Meyer habe ich noch nie gehört. Ich kenne nur Chris Carter. Freue mich aber sehr darüber, mit euch zusammen dieses Buch zu lesen.

Ich freue mich auch sehr auf die Leserunde und kann es kaum erwarten mit dem Thriller anzufangen. Die Vorfreude ist bereits riesengross!

Hallo ihr Lieben - schön, von euch zu hören! 🙂 Ich hoffe, ihr seid bereit für die Portion Spannung, die euch erwartet 😉 Eure Leseexemplare sollten übrigens anfangs nächster Woche langsam bei euch eintrudeln - meldet euch doch kurz mit einem kurzen “Buch erhalten!” Kommentar, sobald es bei euch im Briefkasten liegt. Habt ein schönes Wochenende!