Hallo ihr Lieben, danke für die vielen Eindrücke - schön, ruft das Buch bei vielen genau die richtigen Sommergefühle und ein biiiischen Fernweh hervor 😃
Eure Theorien finde ich ganz spannend, z.B. @Clementine dass es sich um mehr als einen Täter/eine Täterin handeln könnte… Bei den vielen Verstrickungen und Geheimnissen im Dorf (@Chris) ist das nämlich gar nicht so abwegig. Momentan scheinen nämlich wirklich alle etwas gegen Rossi zu haben - super passend zusammengefasst:
Urzi Rossi als Bekämpfer der Tourismusförderung, als charmanter Frauenheld, als arroganter Typ oder als Vertriebener aus seiner Heimat ist wohl einigen Leuten auf die Füsse getreten.
Die Geschichte erinnert wirklich an Agatha Christie @Urzi @Kroetenherz - wir haben einen geschlossenen Ort und eine kleine Gruppe von Menschen, von denen momentan noch alle als Täter:in in Frage kommen könnten. (Obwohl sie doch nicht so klein ist, die Gruppe - ich bin froh, bin ich nicht die Einzige, die zu einer Namensliste der Charakteren greifen musste!)
Jemand, der mir noch nicht ganz geheuer ist, ist Nunzia. Wie sie still auftaucht und wieder verschwindet, sich sehr bedeckt hält - aber vielleicht bin ich hier auch ganz auf der falschen Fährte? 🙂
tangy-on-the-rox Übrigens, eine Romanze zwischen dem Commissario und Federica wäre auch irgendwie möglich, so wie die beiden miteinander umgehen.
Das sehe ich genauso! Die haben auf dem Papier richtig Chemie - und Federica hat es faustdick hinter den Ohren, was toll ist. Allgemein tauchen in der Geschichte viele kleine versteckten “Beziehungen” auf - Federica und Garibaldi, Elke und Rossi (@hel hier frage ich mich auch, was wohl genau abgelaufen ist und weshalb Sonja nicht mehr nachfragt), Anneliese und Rossi, Sonja und Mimo… Es bleibt spannend.
Teilt eure Kommentare zum ersten Teil unbedingt weiter - hier nur eine kurze Erinnerung, dass es ab heute mit dem Lesen des zweiten Teils weitergeht (falls ihr nicht bereits “gwundrig” weitergelesen habt 😉 ). Im Fokus stehen diese Woche Kapitel 8 bis und mit 14 (S. 130-252) - ab Freitag geht’s dann mit dem Austausch zum zweiten Teil weiter. Euch allen eine schöne Woche!