• Liebesromane
  • Unsere neue Leserunde: «Zwischen zwei Herzschlägen»

HIER FÜR DIE LESERUNDE BEWERBEN

Bewerbungsfrist: Dienstag, 04.05.2021
Laufzeit der Leserunde: 11.05.-08.06.2021
20 Leseexemplare zu gewinnen

Gemeinsam mit dem Rowohlt Verlag laden wir ein zur Leserunde über den neuen Roman «Zwischen zwei Herzschlägen», der diese Woche erscheint.

Im Roman begleiten wir drei Freunde über einen Zeitraum von achtzehn Jahren: Tim, Kerry und Joel. Wir sehen sie erwachsen werden, sich verlieben, sehen Träume zerplatzen, Herzen brechen – und schliesslich heilen.

Du möchtest mitlesen und mitdiskutieren? Dann bewirb Dich via den Link oben um einen Platz in der Leserunde und gewinne eines der 20 gratis Leseexemplare! Gib im verlinkten Formular Deine Postanschrift und E-Mail-Adresse an - schon bist Du im Rennen um einen Platz!

Die Leserunde:

Alle Teilnehmer:innen der Leserunde werden ein kostenloses Leseexemplar von «Zwischen zwei Herzschlägen» erhalten. Wir lesen den Roman gemeinsam und tauschen uns in der Gruppe über das Buch aus. Zum Abschluss der Leserunde posten alle Teilnehmenden ihre persönliche Bewertung des Buches auf der Community.

Die Anzahl ist auf 20 Leser:innen begrenzt. Unter allen Bewerbungen werden die Teilnehmenden per Zufallsprinzip ausgewählt. Die zufällig ausgewählten Gewinner:innen erhalten am Tag nach der Bewerbungsfrist eine Mail mit allen weiteren Informationen zugeschickt.

Teilnahmebedingungen:

• Wohnsitz und gültige Postanschrift in der Schweiz
  • Zeit, das Buch im angegeben Zeitraum zu lesen und aktiv an der Diskussion teilzunehmen
  • Verfassen einer öffentlichen Rezension zum Buch am Ende der Leserunde
  • Zustimmung, dass der Austausch zur Leserunde nach Abschluss der Leserunde veröffentlicht wird

Mehr zum Buch:

«Zwischen zwei Herzschlägen»
Brighton, 1999: Tim und Kerry träumen davon, Medizin zu studieren. Tim hat sich in Kerry verliebt, doch die schwärmt für Joel, den Fussballstar der Schule. Als Joel auf der Silvesterparty am Strand zusammenbricht, ist Tim wie paralysiert. Kerry hingegen wird aktiv und rettet Joels Leben. Nach 18 Minuten beginnt sein Herz wieder zu schlagen. 18 Minuten, die alles verändern: Joel bekommt einen Herzschrittmacher und muss die geplante Fussballkarriere aufgeben. Tim beginnt ein Medizinstudium, fühlt sich dem Druck aber nicht gewachsen. Kerry landet als Telefonistin in der Notrufzentrale statt an der Uni. In den nächsten Jahren steht sie zwischen den beiden Männern ihres Lebens, von denen nur einer der Richtige ist. Und den das Schicksal doch immer wieder von ihr forttreibt…

Über die Autorin:
Eva Carter ist das Pseudonym einer britischen Autorin. Sie lebt in Sussex und arbeitet außerdem als Schreibcoach und Radioredakteurin.

Würde es gerne in der Gruppe lesen.

• Fanny hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Toll würde es gerne mit der Gruppe lesen!

Klingt spannend wäre sehr gern dabei, erinnert mich ein wenig an ‘Dunkelgrün fast schwarz’ von Mareike Fallwickl (Tolles Buch!)

Auja gerne.
        Das Buch tönt spannend. Mehrere Menschen und ihre Geschichten, verwoben.

Würde mich sehr interessieren

Fanny man kann das Formular nicht auffüllen. Klappt nicht

Lucyd Fürs Ausfüllen solltest Du mit Deinem Profil angemeldet sein, da nur Mitglieder sich bewerben können - falls das nicht der Fall war gerne nochmals probieren 🙂 Hast Du alle nötigen Felder ausgefüllt - oder erhältst Du eine Fehlermeldung?

Fanny Liebes
              Bei mir geht’s auch nicht. Das Formular ist nicht beschreibbar, die Zellen lassen sich nicht anklicken und nicht einfüllen…

SchulthessA Das ist natürlich nicht gut 🙂 Das sollte aber nur der Fall sein, wenn Du auf das Formular zugreifst und noch nicht in Dein Profil eingeloggt bist - warst Du in Dein Profil eingeloggt?

Fanny Ja, ich war eingeloggt. Bitte teste es doch kurz selber. Die Anmeldung für Du kannst kein Zufall sein ging jedenfalls locker, flockig…

Fanny JETZT. Ging. Angemeldet. Und alles wird gut…. Happy day und lieber Gruss.

würde gerne mitmachen wo ist der Link

roura Den Link findest Du im ersten Post hier im Gespräch unter “Hier für die Leserunde bewerben” 🙂

• roura hat auf diesen Beitrag geantwortet.

Fanny Herzlichen Dank, ich weiss aber nicht wieso ich bei neuen Beiträgen 3 gleiche emails erhalte, muss ich etwas bei den Einstellungen ändern? Danke für eine Antwort

roura Deine Benachrichtigungen kannst Du in Deinem Profil einstellen und anpassen - so kannst Du entscheiden, bei welchen Aktivitäten Du auf welche Weise benachrichtigst werden möchtest 🙂

Leider funktioniert bei mir dieser Link für das Formular nicht. :-( Seeeehr gerne würde ich mit Tim und Kerry diesen Lebensabschnitt teilen…

Inzwischen hat es geklappt, super¨!!

Tolles Buch und eine wunderbare Möglichkeit zu entdecken. Gerne dabei.