Hallo liebe Leser*innen!
@Engadin Danke Dir für den Input – es ist lustig, bei jeder Leserunde ist die Austauschdynamik ein bisschen anders. In manchen Runden möchten die Mitglieder gleich so rasch wie möglich ihre Gedanken zum Gelesenen loswerden und fortlaufend in Kontakt sein, in anderen eher sporadisch und konzentriert. Finde ich sehr spannend 😊 Wenn das so passt, können wir gerne diese wöchentlichen «Stichtage» festlegen, an denen wir den gelesenen Teil diskutieren und dann auch problemlos alle “Spoiler” offen ansprechen können (d.h. für den 2. Teil dann nächsten Dienstag, 6. April). Und alle, die gerne fortlaufend Inputs teilen möchten, können das ja weiterhin.
Es ist wahnsinnig interessant, eure Gedanken zum ersten Teil zu lesen. Mir geht es wirklich auch so wie vielen von euch; Die Landschaft, die Insel, die Wärme - ich weiss, dass ich einen Krimi lese, aber ein bisschen wie Ferien fühlt es sich doch an (oder tat es wenigstens, bis zu Elisas Unfall)! Ich lese immer gerne Krimis, die an besonderen (oder besser gesagt mir unbekannteren) Orten spielen - dadurch wird man nicht nur unterhalten, sondern reist auch in Gedanken und lernt einen neuen Ort, eine neue Kultur kennen.
Was ich interessant finde, ist dass Rizzi ein relativ junger Polizist ist. Als Hauptfigur habe ich das bisher in Krimis eher selten gelesen, oder was findet ihr? Auch dass er eine persönliche Beziehung zu / Geschichte mit Elisa und ihrer Familie hat ist vom Aufbau der Geschichte gut gemacht. Das macht alles noch eine Runde verstrickter. Harry Dich machen wir dann gleich zur Rizzi-Expertin, da Du den ersten Band zur Hand hast. 😉
Was ist eigentlich euer Eindruck von der Figur des Mario Pinta, der Teil des kleinen Cliffhangers am Ende von Kapitel 8 ist?