Turbi Hallo Turbi Zwar etwas verspätet auch von mir gute und rasche Genesung.
Jetzt zum 2.Teil:
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich immer noch Mühe mit den beiden Hauptpersonen - besonders der männlichen - habe. Manchmal habe ich das Gefühl, es handelt sich um 2 Personen, die Enrico beschreiben, und sich nicht einigen können wie er sein soll. Das hat aber nichts damit zu tun, dass ich ihm verschiedene Charakterzüge absprechen will, aber es ist für mich nicht stimmig.
Auch das Bild des kochenden Polizisten gefällt mir nicht - das kann Bruno von Martin Walker besser.
Cirillo ist da geradliniger beschrieben - Fanny da bin ich Deiner Meinung.
Auch interessant finde ich wie jetzt der Fokus von Mario Pinta als Täter auf die Beziehung von Simon Mugele zur Familie Constantini gelenkt wird. Ich bin auch gespannt, ob die Narbe an Simons Bein eine Rolle spielt. Und ob das Auftauchen des Testaments uns nicht in eine falsche Richtung lenken will.
Das macht Raffaella zwar verdächtig, aber ob sie die Täterin ist, bezweifle ich. Eine Täterin wäre aber möglich - es braucht keine Kraft und auch keine physische Anwesenheit resp. keine direkte Konfrontation mit dem Opfer.
Interessant ist auch die Möglichkeit, dass Elisa vielleicht wegen ihrer Schwangerschaft umgebracht wurde.
Der Fall entwickelt sich und wird spannend.
Tsja, und wer der Tote ist? Wirklich männlich, weil der Tote - oder weiblich, weil noch ein Toter? Zuerst dachte ich an Raffaella, aber ich glaube, das ist ein Trugschluss - ich bin gespannt aufs Weiterlesen.
Die Landschaft resp. Umfeld und Ambiente sind weiterhin gut beschrieben - ich denke da nur an die Szenen in Neapel mit der Trostlosigkeit, die Herstellung des Limoncello - da bekommt man Lust auf ein Gläschen - .
hanscarl Dem kann ich nur zustimmen - ich kenne Capri nicht und kann mit dieser Karte nicht viel anfangen.
Da sind die Karten in der ‘Lost in Fuseta’-Reihe viel besser - und dort war ich auch noch nicht