Hallo zusammen
Zum Wochenstart darf ich gerade eure Kommentare lesen und finde eure detaillierten Rückmeldungen grandios! Danke dafür 🤩V on begeistert, über zufrieden bis hin zu begründet kritisch ist alles dabei. Ich find’s super.
Ein paar Punkte greife ich hier nochmal auf, damit die Fragen und Gedanken nicht verloren gehen:
Viele von euch wünschen sich mehr Perspektiven – für Abwechslung, damit die anderen Figuren an Tiefe gewinnen und bspw. Xaden nicht in eine Komparsenrolle abrutscht und damit auch Violet wieder aufgewertet wird.
Zudem seht ihr die Figurenentwicklung teils kritisch bzw. zu eindimensional und würdet gerne mehr über sie erfahren (Deverelli-Bewohner, Halden, Aaric etc.).
@Nishaaaaaaa sagt: «Ich habe das Gefühl, ich lese nur Filler-Szenen.» Mir scheint, damit steht sie nicht allein. Ich könnte mir vorstellen, dass wir auch deswegen schon mal Mühe haben, uns an die Handlung zu erinnern (auch im Hinblick auf Iron Flame). Gegen mehr Action hättet ihr jedenfalls nichts einzuwenden ;-)
Auch das Worldbuilding scheint einigen von euch ausbaufähig, wenn ich eure Kommentare richtig lese.
Schade, dass ihr das Buch jetzt erst lest und nicht schon in der Entstehung Gelegenheit hattet, eure Kommentare und Vorschläge einzubringen 😉
Was ich mich noch gefragt habe zum Thema Spice: Was braucht es für euch, damit ihr die Szenen nicht irgendwann überfliegt, wie @Nishaaaaaaa ? Mehr Variation? Oder findet ihr gerade die ähnlichen Abläufe gut?
@Nadine1401 , @Lagadhema und @annfisch , wie seht ihr das Buch bisher?
Ich melde mich spätestens morgen Früh wieder bei euch für den Start des dritten Abschnitts. Den Input, die Leserunde erst am Samstag zu beginnen, nehme ich gerne auf!
LG, Kathrin