Guten Morgen zusammen
Ihr bleibt bei eurem gemischten Fazit: teils geniesst ihr die Lektüre einfach, teils bringt ihr begründete Kritik an. Aaric wird zu einer Lieblingsfigur, scheint mir. Hoffentlich bekommt er mehr Raum, das wäre toll.
Ich würde gerne den Hinweis von @Mary88 nochmal aufgreifen: Yarros teasert weitere Familiengeheimnisse an. Auf deren Auflösung bin ich bereits gespannt, hoffe aber gleichzeitig, dass sie sich damit nicht allzu viel Zeit lässt. Merke einfach, wie die Spannung auf die Auflösung der diversen Rätsel nachlässt – das Bedürfnis, unbedingt weiterzulesen, verliert an Intensität. Wie geht es damit den anderen?
@Nuddle85 , ich meine nicht, dass es vorher Andeutungen gab, die auf das plötzliche Auftauchen von Ihr-wisst-schon-wem hingedeutet hätten. Vielleicht kann sie etwas Licht ins Dunkel bringen, was die politischen Entwicklungen des Kontinents angeht. Was erhoffen sich die anderen davon?
Eine meiner Kolleginnen hatte beim Lesen stellenweise den Eindruck, dass sie den ursprünglichen roten Faden wiedererkennt, um den herum Yarros dann ergänzende Handlung gelegt hat, um aus der Trilogie eine fünfteilige Reihe zu machen. Ich könnte mir vorstellen, dass dieser Cliffhanger Teil der ursprünglichen Handlung war. Was denkt ihr?
Da heute Dienstag ist, darf ich den Start des vierten Abschnitts einläuten. Bis Samstag lesen wir die Seiten 506-713 (Kapitel 34-48). Mal schauen, was die folgenden Kapitel uns bescheren: Inselhopping, Familiendramen und vielleicht ja doch die ein oder andere relevante Erkenntnis oder Entwicklung ☺