Fanny
Ich bin nun ebenfalls mit dem ersten Teil des Buches fertig geworden. Ich muss sagen, mir ging es wie vielen anderen auch und ich hatte einen holprigen Start in das Buch. Den Schreibstil finde ich eigentlich ganz flüssig und gut erzählt, jedoch war ich ebenfalls sehr verwirrt. Mittlerweile geht es schon besser, jedoch verstehe ich immer noch nicht genau, wer oder was die Celestials sind😅
Astraea und Nyte hatten bis jetzt noch nicht so grosse Berührungspunkte zusammen, finde ich. Die längste Zeit welche sie miteinander geredet haben, war am Anfang des Buches und das fand ich schade, dass er da bereits gleich vorgestellt wurde. Ich denke er existiert im Schatten, und Astraea hat eine spezielle Verbindung zu den Sternen und Sternzeichen, daher auch der Spitzname Starlight. Nyte möchte etwas von Astraea und ich denke wenn sie ihm das gibt, wird er sehr wahrscheinlich ein fleischgewordener Körper🤷🏼♀️ Für mich wirkt Astraea ebenfalls mutig und verletzlich zugleich, Hektor hat sie jahrelang kleingemacht, so dass sie nicht mehr an sich selber glaubt. Ich finde es toll, dass Cassia ihr das kämpfen beigebracht hatte und Astraea in der Zukunft mehr an sich glauben kann und wird.
Mir ist ebenfalls Cassias Tod in Erinnerung geblieben. Ich fand es herzzerreissend als Calix sie gefunden hat. Sie war ein mutiger und lustiger Charakter, jedoch denke ich auch dass sie sterben musste für die Entwicklung von Astraea. Ich denke ebenfalls auch, dass sie nun Cassias Platz beim Libertatem einnehmen wird.
Zu Hektors Tod denke ich, dass das nicht alles gewesen war. Ich habe irgendwie das Gefühl, er ist nicht wirklich tot und dass er Zathrian foltern wird, bis er ihm hilft Astraea zu finden. Evtl. habe ich auch einfach zu viele Fantasy Romane in der letzten Zeit gelesen, dass ich mir bereits selber Geschichten ausdenke🤣
Mir persönlich gefällt das Cover und die illustrierte Charakterkarte unnormal gut😍 Vor allem da die Tattoos speziell sind und immer wieder erwähnt werden, finde ich es ganz toll dass man sich nun bildlich etwas darunter vorstellen kann☺️
Ich bin nun gespannt wie es weiter geht und hoffe unsere Fragen (wenigstens einige davon) werden im ersten Band noch geklärt.
Weiterhin viel Spass beim lesen🥰