Fanny
“Scheiss auf dein Versprechen. Wut baute sich in mir auf, brennend heiss, so stark, dass ich aufschrie, weil es unfassbar viel Kraft kostete, mich seinem Befehl zu widersetzen.”
“Stray…”
“Ich schaff das schon”
Es hat ja wirklich lange gedauert und ich habe beim letzen Abschnitt auch geschrieben, dass mir die fehlenden Antworten und ewigen Geheimnistuereien ordentlich auf die Nerven gegangen sind. Umso befriedigender ist es, Astraea endlich dabei zu begleiten, wie sie eigenen Entscheidungen trifft, auf ihre Fähigkeiten vertraut und für das kämpft, was sie will. Ich liebe es ihre Wut zu spüren, die ich für sie schon seit Beginn des Buches empfunden habe.
Und Hektor… joa. Ich war mir ja schon sicher, dass er nicht wirklich tot ist. Das er so auftaucht und ihr wieder alles kaputt machen will überrascht denke ich auch niemanden und ich freue mich jetzt einfach darauf, wenn er ein für alle mal stirbt (übrigens, habt ihr auch gesehen, dass am Ende vom Buch eine Aussprachehilfe ist und was neben Hektors Namen steht? Ich musste laut lachen XD).
Die Szene in der Calix und Astraea sich gegenseitig vergeben, hat mich sehr berührt. Und ich freue mich darüber, dass er jetzt ein (hoffentlich) fester Bestandteil des Teams “Stürzen-wir-den-König-weil-er-doof-ist” ist.
Nyte und Astraea gönne ich es, dass sie sich “wieder haben”. Ich hoffe sie bekommt alle Erinnerungen noch in diesem Band wieder, mich interessiert nämlich brennend, warum es so unmöglich sein soll, dass sie zusammen sein können. Und dass sie sich körperlich näher kommen ist auch toll, wobei ich mich aber frage, ob es nicht einen besseren Zeitpunkt gäbe, als während zeitgleich ihre Freunde Hektor konfrontieren und somit ziemlich sicher auch dem König in die Quere kommen und wer weiss in was für Gefahren schweben. Aber janu. Was muss das muss schätze ich.
Zuletzt nervt mich nur noch eine Sache: Das Drystan noch lebt. Ich weiss, sie hatte Zeitdruck ihn zu retten und möchte auch besser sein, als einfach kaltblütig Wesen zu töten, aber komm schon! Bin ich die einzige, die sich sicher ist, dass er zukünftig noch zu einem richtigen Problem werden wird und ihn sie daraus resultieren dann sowieso töten werden? Ich meine, ich würde mich freuen, wenn er einen Sinneswandel durchmacht und ein guter Freund wird, aber ich sehe keine grossen Chancen dafür.
Jedenfalls freue ich mich jetzt richtig auf den letzten Teil, hoffe es bleibt auf diesem Level der Spannung und falls ja werde ich sicher die nächsten beiden Bände der Trilogie auch lesen😁